Beiträge von diddo

Mit den Fahrmodi kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Ich finde sie unnütz. Besonders Eco. Man kann auch im Sportmodus genauso sparsam unterwegs sein, wenn man rechtzeitig manuell hochschaltet.

Nein, kannst du recht sicher nicht. Im Eco-Modus (,Comfort und Adaptive) segelt das Auto, in Sport nicht.

Vielleicht kommen die Knöpfe auch wieder zurück, wenn sich nur genügend Leute beschweren und man vielleicht einen Absatzrückgang damit in Verbindung bringt.

Hachja, Produktmanagement scheint überall irgendwie gleich zu sein. Möglichst "tolle Funktionen" in den Markt drücken wollen aber absolut keine Idee haben was genau die Erwartungshaltung des Kunden sein könnte. Da spart man dann irgendwo 10% ein und feiert das, ignoriert aber dass 20% weniger Leute es kaufen und die Zahl unterm Strich irgendwie doch knallrot wurde... :D

Man hört, dass es ggf. noch die 2022.07 OTA geben soll als letzte dann für OS7. Aber das ist nicht sicher. Und bislang klappt auch alles.

Das heißt die Anfahrprobleme bei den Hecktrieblern werden vielleicht mit Glück doch noch behoben? Oh, ein Glück fahre ich ein Premiumprodukt...

Sorry, could not resist.

Bei meinem G21 320d haben die Bremsbeläge und Bremsscheiben 31000km gehalten.

Bin aber auch selten mit ACC gefahren.

Meiner hat bei 27tkm neue Beläge bekommen und möchte bei spätestens 57tkm schon wieder neue haben, ebenfalls G21 320d.

Bin verwirrt :rolleyes:.

Ich war ja erst vor knapp 3 Wochen in der Werkstatt wegen der Ölmessung, und da wurde von einer AGR Maßnahme nix erwähnt :/.

Ist das eine PUMA?

Ja, 0011700600 :) Mein Auto war Anfang September zum Service und ich wurde begrüßt mit einem "Es gibt 2 Maßnahmen für ihr Fahrzeug: Wir müssen die Seitenwand und den AGR-Kühler überprüfen".

Software-Update auf 07/2022 konnte der freundliche nicht durchführen weil die dafür genutzten PC zu wenig Speicherplatz haben ... unglaublich :(

Mein Fahrzeug hat 2 ausstehende Service Aktionen: 0011700600, 0041090200

Hab nicht mehr genau in Erinnerung was die Dame meinte, aber eine von beiden ist offenbar irgendwas am AGR Kühler und kam erst Ende August. Mal nächste Woche fragen, werden beide beim Service mitgemacht.

Edit: 0041090200 scheint die Seitenwand vorn zu sein.

In "Connected Booster" ist doch alles drin?

Zitat

Mit Real Time Traffic Information, Concierge Service, Over-the-air Map-Update, Remote Services und Online-Sprachverarbeitung sind die wichtigsten digitalen Dienste in nur einem Paket vereint.

Connected Booster | BMW.de

Edit:

Oh offenbar ist das auch mal wieder "total kundenfreundlich" mit einem Namen für unterschiedliche Features, hab gerade noch das hier gefunden:

https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/ConnectedBoosterL_de hat andere Inhalte.