Beiträge von diddo

Du nutzt nicht einfach Napster um die Tracks abzuspielen. Damit wird ein Caching gemeint sein um das übertragene Datenvolumen zu senken. Die Festplatte an sich musst du manuell mit Liedern betanken, z.B. per USB Speicher.

Nein, der Motor geht aus. Segeln ist freies Rollen, da wird er nicht gebraucht. Das 48V Bordnetz startet den Motor bei Bedarf innerhalb kürzester Zeit.

Ich hab wirklich Angst, das BMW auch auf den Zug mit aufspringt und es ab Facelift nur noch M340d gibt und der M340i raus fällt.

BMW arbeitet doch aktiv daran Hybrid- und Elektroautos auf den Markt zu werfen. 530e fahren hier schon genug rum, 330e sieht man auch häufiger. Der iX3 wird seine Freunde finden und ich bin gespannt ob auch G20/G21 rein elektrisch fahren werden. Das senkt den Flottenverbrauch und ermöglicht dann am Ende Autos wie den 340i oder M3. Alternativ kann man auch die CO2-Strafzahlung anteilig auf den Kaufpreis aufschlagen. Das hat den charmanten Nebeneffekt, dass die Autos exklusiver werden.
    Ich denke, dass allein schon aus Marketinggründen Fahrzeuge wie der M340i und M3 am Leben erhalten werden müssen.

Wenn ich an die Zeiten der E36 meines Schwiegervaters zurückdenke... 328i als Topmodell, vollausgestattet irgendwas um die 60.000 DM... heute zahlt man für einen 320d oder 330i ja schon gut 110.000 DM. :whistling:

Hachja, was sind schon mehr als 20 Jahre Inflation ... Vom Jahr 1998 ausgegangen würde der E36 inkl. MWSt-Erhöhung bei 42800 Euro liegen oder auch rund 84000 DM ;)

Hallo Forum, ich habe in der letzten Woche meinen G21 330d in Dravitmetallic mit M-Paket bekommen. Das Unterteil des hinteren Stoßfängers ist nicht mehr in der Farbe schwarz wie beim M-Paket üblich, sondern in meinem Fall mineralgrau lackiert. Mein Händler rief mich eben an und sagte das wurde für das Modelljahr 2021 geändert. Allerdings passt das mineralgrau überhaupt nicht zur Wagenfarbe dravitgrau und hebt sich auch nicht ab. Ich kann diese BMW Maßnahme nicht verstehen, hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und bereits bei BMW in München nachgehört ? Im Konfigurator kann man jedenfalls erkennen dass es schwarz sein sollte.

Keine Ahnung wie dein Händler auf die Idee kommt aber bei meinem ist das auch dunkelgrau und der wurde 09/2019 gebaut. Auch im Konfigurator sieht man, dass das kein schwarz sondern ein dunkles grau ist...