Ich benutze 5 Favoritentasten regelmäßig, 3 davon weil ich die Musikquellen direkt umschalten kann und 2 für das Navi: letzte Ziele und Alternativroute. Wenn wenigstens 2 oder 3 frei konfigurierbare Tasten da sind, bin ich zufrieden. Die Bedienkatastrophe von VW wird BMW hoffentlich nicht nachbauen. Unser T6.1 hat die aktuelle Navihardware aber noch ne „normale“ Klimabedienung, das ist einigermaßen erträglich. Aber das eigentliche Navi/Infotainment ist übervereinfacht und dadurch unfassbar komplex. Fast alle Funktionen sind in Untermenüs gruppiert …
Beiträge von diddo
-
-
Keine Favoritentasten? Argh.
-
Ich meine, ich finde die Shadow line toll. Hab die ja selbst an meinem 330i. Aber der 40er soll sich ruhig ein wenig abheben.
Genau das fand ich beim F30 so schön. Da war kein M im Namen vom 340i und er sah einfach aus wie ein 318d
-
Zu 2: Ja, ist auch gut so. Ich parke immer nah an nem anderen Fahrzeug und die Anzeige ist dauerrot. Es piept erst wenn der Abstand geringer wird.
Zu 1: Aktiver Felgenschutz. Ich bin glücklich über die Funktion. -
Bei meinem wird es nicht angezeigt.
Hab keine RFTs. Von welcher Ausstattung es sonst abhängig wäre, dass es noch halbwegs sinnvoll ist, könnte ich mir nicht zusammenreimen.Motor ggf? Hatte die Temperaturanzeige für die Reifen nur bei nem F30 340i bislang. Die 320d und 320d xdrive F30, F31 und G21 haben nur Druck angezeigt.
-
Das war es evtl noch nicht nötig!? Es muss doch im Servicebedarf eine Anzeige erscheinen mit den Rest km.... Schätze mal müssten doch bestimmt 2000-3000 sein...
Doch, die Beläge waren durch. Dass keine Anzeige im Auto war und keine Rest-Kilometer hinterlegt waren fand der Serviceberater auch sehr merkwürdig
-
Wie, gleich die Aufforderung zu wechseln?
Nein, gar nichts. Die Meldung war auf dem Schlüssel auslesbar aber mir wurde nichts angezeigt.
-
Hatte auch keine Meldung im IDrive
-
Bei mir ist es auf schwach gestellt und deutlich zu merken. Wenn das Fahrzeug wegen der Straße so vibrieren würde, würde ich mir Sorgen machen
-
Passt zu dem was mein Serviceberater sagte: Anfangs wurde alles mögliche getauscht, jetzt gibt es nur kostenfreie Beläge.