Beiträge von matthiasme

    Ich habe mir jetzt die BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 schwarz matt mit 225/45 R18 95H XL bestellt. Dass diese nur in H erhältlich sind, ist für mich nicht dramatisch, bei schlechten Witterungsbedingungen fährt man eh nicht so schnell!

    Kommt auf das Baujahr und die SW Version an. Meiner ist aus 4/19 mit SW 11/19.70 und macht es in Sport Plus auch auf der Autobahn :thumbsup:

    Kann mich ehrlich nicht an ein bestimmtes Detail meiner Probefahrt erinnern, deswegen meine Frage: muss man ernsthaft die Handbremse bei jedem Start separat lösen? Das würde mir ja tierisch auf dem Senkel gehen, hatte aber auch noch nie ein Auto mit elektronischer Handbremse. Bei der A Klasse meiner Frau geht das automatisch mit dem Einlegen des Ganges (D)...

    wer nutzt denn noch eine Handbremese? ich seit Jahren nicht mehr, einfach in P und da rollt nix mehr weg und meistens steht man eh total in Ebene

    Kann man sich eigentlich auf das System verlassen? Hab immer ein ungutes Gefühl, wenn ich nur mit der Key Card unterwegs bin und ohne Schlüssel, dass ich mal ganz doof da stehe und laufen darf...

    Wenn das so bei dir nicht funktioniert hast du nicht OS 7 bzw. kein rein Digitales Cockpit, wie man dort (bei OS 6) die Dienste aktualisiert weis ich nicht.

    Dann muss ich es nochmal probieren, weil ich sowohl os 7 als auch ein rein digitales Cockpit habe

    Nein das ist nicht richtig.

    Nachdem das Display schwarz wird hört man wie sich diverse Geräte im Auto neustarten unter anderem startet auch wieder das Display. Nach meinen Erfahrungen muß der Motor nicht laufen, ich meine auch festgestellt zu haben das ohne laufenen Motor der Reset besser funktioniert.
    Das Aktualisieren der Dienste sollte man auch ohne Connected Drive Problem immer mal wieder tun, zumindest wenn was nicht funktioniert.
    Hierzu die "Globus" Taste vor dem iDrive Controller drücken anschliessend die "Option" Taste und dort "Dienste und Anwendungen" aktualisieren auswählen. Das aktualisieren kann etwa dauern nach der Aktualisierung wird angezeigt ob es was zum aktualisieren gab oder nicht. Oder wenn es nicht funktionierte, z.B. weil das Auto in einem Funkloch war oder die Server keine Lust hatten.

    wenn ich bei mir erst die Globus Taste und dann Option drücke, kommt ein Fenster, wo ich nur "Hilfe" oder "Bildschirm aus" auswählen kann. Bedeutet das, dass alle meine Dienste aktuell sind? Spotify funktioniert nur sporadisch und die Connected App aktualisiert sich bei mir auch seit einem Monat nicht mehr.