Beiträge von swing

    absenkung geht auch bei gezogener sicherung. hast du den auswahlschalter bei der spiegeleinstellung auf "fahrerseite" stehen?
    sonst geht das nämlich nicht.

    Normalerweise wird der Stoff dort eingesetzt, um mögliche Geräusche wenn es zu Kontakt zwischen Tunnel / Sitz / Gurtschloss kommt, zu eliminieren. Auspuffblenden sind leider Standard. Wenigstens hast bei BMW den Auspuff noch da wo die Blende ihn andeutet... bei Audi kann’s dir passieren, dass an einen 100.000€ teuren Auto hinten 4 schicke Endrohrblenden verbaut sind... aus denen aber nie ein Abgas raus kommt...

    ok, das mit den geräuschen macht sinn. sieht jedoch nicht sehr schön aus:


    20200323_172028_resized_1.jpg

    Meiner klappt beim abschließen auch immer öfter die Spiegel nicht an, blinkt nicht und das schlimme: Infotainment läuft einfach weiter...k.a. ob das irgendwann die Batterie leer saugt...


    Hab schon von mehreren mit diesem Problem gehört aber wurde es schon mal bei jemandem behoben?

    entweder nur software problem oder wasser im aussenspiegel - wird undicht - dann spinnt die elektronik rum.

    nach nun 4 wochen mit dem neuen hier mal meine persönliche liste an sachen die mich stören, bzw. die man verbessern könnte (M340i touring):


    - sichtschutz kofferraum muß in dieser klasse automatisch öffnen und schließen - das ist ein nogo
    - einstiegsleisten hinten fehlen
    - filzbeflockung der ablagefächer fehlt
    - türfallen nur noch verzinkt statt verchromt
    - stoff seitlich an der sitzfläche aussen bei merino leder
    - auspuffblenden

    Ich hatte mich auch über das automatische Abstandhalten gefreut. Leider ist es aber so das ich hauptsächlich bei dichtem Verkehr versuche mitzuschwimmen und dann viele meinen 5m vor mir einzuscheren was selbst bei kleinster Stufe zum bremsen führt. Daher fahre ich entweder ohne Tempomat oder mache ACC aus

    genau die selbe erfahrung habe ich auch in unserem 5er machen müssen - daher habe ich mir beim 3er das geld für acc gespart und bereue es nicht.

    die sollte aber schon ganz aufmachen. steck die sicherung mal wieder rein und mach mal einen kaltstart in sport plus. dann hinters auto und reinschauen. wenn die klappe ganz offen ist, sicherung raus. so habe ich das gemacht.