Beiträge von Streuselkuchen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe schon einige Antworten auf meine Fragen gefunden.

Nach 15 Jahren mit mehreren Neuwagen aus dem VW-Konzern steht nun aktuell ein Lagerwechsel an.

Geplant ist ein BMW 330e Touring mit M Sportpaket Pro:

Konfigurator

Hierzu kamen mir jetzt einige Fragen auf:

1. Active Protection: Ändert sich bei Auswahl etwas optisch an den Gurten oder bleibt es bei den M-Gurten?
    2. Adaptives M Fahrwerk: Beim Hybrid wohl ohne Tieferlegung?
    3. Lenkradheizung: Das Lenkrad bleibt im Konfigurator gleich, ist das so? Das Zweispeichenlenkrad was weiter unten als Option gelistet wird will ich vermeiden.
    4. Anhängerkupplung: Eine Rückfahrunterstützung für Anhängerfahrten via Drivecontroller scheint es beim G21 nicht zu geben?
    5. Komfortzugang: Ist das Handy ein vollständiger und zuverlässiger Ersatz für den Schlüssel oder eher Spielerei?
    6. Instrumententafel Luxury: Die Ziernaht auf dem Armaturenbrett ist in welcher Farbe? Abhängig von den Sitzen?
    7. Daran anschließend: Ziernaht in den Türen ist immer blau?
    8. IconicSounds Electric: Nur wenn man diese Option bucht, hat man einen Lautsprechersound im E-Modus? Ist wahrscheinlich auch deaktivierbar? Ohne Option ist immer Ruhe? (würde ich bevorzugen)
    9. Irgendwas vergessen/übersehen/wichtig zu wissen?

Bei den Sitzbezügen bin ich noch sehr unsicher, so eine richtige "YES" Option ist für mich leider nicht dabei aber das wird sich beim Händler vor Ort dann hoffentlich klären.

Ihr seht sicher, dass einige Fragen seltsam anmuten mögen aber man lernt aus der Vergangenheit und VW war da immer sehr flexibel was abgebildetes Auto im Konfigurator und das am Ende gelieferte Auto angeht. Die Verkäufer waren leider auch selten eine Hilfe bei solchen Details.

Danke euch!