Oder auch codieren
soweit ich es weißVersuch es zu codieren
mach ich. gebe dann bescheid
Oder auch codieren
soweit ich es weißVersuch es zu codieren
mach ich. gebe dann bescheid
Alles anzeigenHatte mal geschrieben.
„Wenn Mann im BDC im Expertenmodus (BimmerCode) nach FLA sucht gibt es irgendwo FLA codierwert „KASAS“. Den aktivieren und schon Funktioniert’s.“
versuchen kannst du es ja mal.
Aber ich denke du brauchst dafür den Richtigen Hebel am Lenkrad.
Der kostet ca 500€ das waren mir zu viel daher habe ich es sein lassen.
Servus Emre50 ,
habe tatsächlich diesen Knopf am linken Hebel für den Fernlichtassistant. Wenn ich den Drück kommt irgendwas mit "Option erwerbbar"
Probiere das morgen mal aus, wahrscheinlich muss ich aber noch zur Werkstatt wegen defekter 12V-Steckdose im Fond...
Wow, habe das gleiche Problem. Wagen letzten Dienstag bekommen.
Kann man denn den Fernlichtassistanten per Bimmercode codieren?
Laut Piwi87 vor bald einem Jahr ging es wahrscheinlich nicht, weil "FSC oder wirklich Applikationsdaten, wie bei RTTI" benötigt werden?
Hallo,
Darf ich fragen, welche Länge du beim OBD Kabel genommen hast ?
Reichen hier 30 cm oder besser 60 cm ?
besten Dank
Hey, ich hab jeweils bei OBD und USB das kürzeste genommen
Müssten also 30 cm sein, leider steht in meiner Bestellung/Rechnung nichts von den Längen
Sehr geiles Auto
Gefällt mir sehr gut
nur leider komme ich jetzt ins Grübeln, ob ich nicht die falsche Farbe bestellt hab
Hm wenn du nicht Dravitgrau bestellt hast, wars wohl die falsche
per
fect
Erinnert dich bestimmt an dein Wagen hahah nur nicht sound und leistungstechnisch
Hallo zusammen,
nachdem ich mich aus dem Wartesaal verabschiedet habe möchte ich nun hier einige Bilder der Abholung und meiner ersten Änderungen posten!
Zu dem Wagen hab ich gleich die 20 Zoll Sommerräder im Kofferraum mitgenommen
Gleich verbaut habe ich die "M-Performance" LED-Türprojektoren von AliExpress. Wie erwartet beißen sich die Logos mit dem Light Carpet, ich lass es trotzdem mal drin.
Weiterhin hab ich direkt das PEEM Modul verbaut. Dafür hab ich wie von CJ#22 und XStoneX beschrieben das Modul hinter der Abdeckung im Fußraum versteckt.
Zusätzlich zum PEEM Modul hab ich via MHD Black + Bimmercode ein paar Codierungen vorgenommen. Wie von KeYa und LStrike hier publiziert wurde hab ich mir die B&W Musikanlage codiert für die Soundprofile. Mir gefällt "Concert" am besten
Außerdem hab ich dank schlapphut die Geschwindigkeitsanzeige von 260 auf 330 Km/h stellen können, aber eventuell wechsel ich noch auf das Alpina Tacho
Zusätzlich hab ich noch das Motorsound Menü, M Startlogo, TFL hinten, Fenster bei Tür auf stoppen -> AUS ...codiert
Was noch fehlt sind die schwarzen Sticker für alle BMW Embleme die ich bei sebo abgekuckt hab. Die liegen zwar schon im Handschuhfach, hatte aber noch keine Zeit sie anzubringen
Der Carbon Schaltknauf kommt mir jetzt etwas billig vor, da überleg ich mir noch ob ich den dran kleb
Hier noch ein paar Bilder
approximate Tatsächlich, danke für die Info! Sollte jetzt wieder klappen - sorry!
EDIT: Muss approximate in großes Lob aussprechen, super Support, mit der neuen Software klappt nun alles, wie es sein soll! Werde mich die Tage an den Umbau des PEEM unter die Lenksäule machen. Kennz weis: Was musstest du demontieren, um den OBD-Stecker hinter der Abdeckung raus zu bekommen? Hast du das einfach durchgefriemelt? Stelle ich mir gerade nicht so einfach vor... Wie hast du das Modul dann unter der Abdeckung befestigt? Klett, Klebeband oder irgendwo mit Kabelbinder?
EDIT 2: Habe nun das Modul unter die Klappe im Fußraum verfrachtet. Ich hatte erst jetzt gesehen, dass dort eine Wartungsklappe sitzt, die mit zwei Schraubverschlüssen links und rechts zu öffnen ist. Unter diese Klappe habe ich linkerhand das Modul mit zwei Streifen doppelseitigen Klebeband auf der Dämmmatte fixiert und direkt beim OBD-Anschluss das Kabel herausgeführt. Das fällt nun überhaupt nicht mehr auf und stört auch im Fußraum nicht mehr. Dank USB-Anschluss konnte ich das PEEM nun auch mit einem "silent start" programmieren, 25 Sekunden lang bleibt nach dem Kaltstart die Klappe geschlossen. So ist der Kaltstart nun wieder nachbarschaftstauglich.
EDIT: Hat super geklappt. Die Klappe lies sich super öffnen und wieder verschliesen. Hab jetzt das PEEM Modul da einfach auf die Dämmmatte gelegt. Hoffe die bewegt sich nicht arg zu viel