Beiträge von f36grancoupe

Bei den Mild Hybriden kann Start Stopp nicht mehr deaktiviert werden. Kein Knopf mehr dafür. Auch via Bimmercode nicht deaktivierbar!

Einzige Möglichkeit die du hast ist über einen kleinen Umweg.

1. Codier dir per Bimmercode dass dein Auto immer mit Sport Individual starten soll

2. Sport Individual stellst du folgendermaßen ein: Lenkung->COMFORT, Motor->SPORT, Getriebe->COMFORT

Durch den Sportmodus geht der Motor nicht von selber aus. Lenkung und Getriebe bleibt "komfortabel"

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

PS: Geiles Auto und vorallem geile Farbe! ;)

LG

Der Lenkeingriff ist katastrophal. Bisher hats nie geholfen sondern mich immer nur umbringen wollen.

Nach jeder Nahtoderfahrung muss ich ihn wieder manuell deaktivieren. Das darf nicht wahr sein.

Kann man das mit BC noch nicht dauerhaft deaktivieren sowie Start/Stop?

das gleiche Problem hatte ich auch, allerdings dachte ich mir lag wohl auch an dem Netzteil von meiner Dashcam. Also bestätigt es den Fall f36grancoupe .

Ich habe es mit mehr Druck dann reinbekommen gehabt. Aber bei anderen Steckern geht es auch mit Druck nicht. Ist ja echt der Hammer. Ich hatte echt kein Bock mehr dafür wieder zu BMW zu fahren und dann zu hören Stand der Technik.

Hätte der Werkstattskollege nicht ein weiteres 12V Netzteil gezückt, wäre ich echt dumm dagestanden ^^

Hier ein kleines Update von mir, ich hoffe die andere 3 mit diesem Problem können das bestätigen was ich jetzt schreiben werde.

Ich war vorhin bei meinem BMW Händler, auch mit der Vermutung --> defekte Sicherung.

Durfte die ganze Zeit in der Werkstatt dabei sein, wahrscheinlich weil kurz vor Feierabend war.

Die Sicherung wars nicht. Die war in Ordnung. Also hat der Elektriker sein eigenes 12V Netzteil geholt, eingesteckt und siehe da --> es funktioniert!

Meins eingesteckt --> Funktioniert nicht.

Also war erstmal klarer Fall, es wird mein Netzteil sein. Zum Glück hat sein Kollege noch ein 12V Netzteil gehabt und siehe da es funktioniert auch nicht vorne. Stecken wir seins im Kofferraum ein --> funktioniert. Stecken wir seins vorne ein --> funktioniert nicht!

Der Elektriker vermutet, dass BMW in bestimmten Modellen nur bestimmte Varianten von 12V Steckern akzeptiert. Ist die bauweise nur minimal anders, passen sie vorne einfach nicht rein. Man merkt, dass die Stecker nicht ganz rein wollen...

Tatsächlich konnte man bei seinem und meinem Stecker Unterschiede erkennen, so pervers es klingt ist es auch^^

Er ist dann mit dem Netzteil seines Kollegens, welcher bei mir vorne nicht funktioniert hat, zum Showroom gegangen und hat alle BMW Modelle durchprobiert die gerade da rumstanden und siehe da ALLE 1er UND 3er funktionieren nicht!

Bei meinem vorherigen Wagen (F36) hat das 12V Netzteil der Dashcam problemlos 3 Jahre lang funktioniert und im neuen G20 gehts nicht.

Jetzt muss ich mir wohl oder übel ein "passenden" 12V Stecker für die Dashcam holen...

BMW - Freude am Rückschritt...

Ich finde die Rücklichter haben was, sehen nicht wirklich schlecht aus.
    Aber definitiv keinen Umbau Wert. Ich finde das Heck des neuen 3ers schon extrem gelungen, die Rücklichter sind sehr geil.
    Habe mir den Startknopf nun auch mal bestellt.
    Die Türprojektoren von Ali sollten bald ankommen, werde aber immer skeptischer je mehr ich hier lese X/ Irgendwas kaputt machen nur wegen doofer Chinalichter die man nur gelegentlich kurz sieht, wollte ich nicht unbedingt. Vielleicht baue ich sie dann gar nicht erst ein..

Ich habe die China Teile in allen Türen drin und bin begeistert. Mir ist nur aufgefallen dass die Türprojektoren der hinteren beiden Türen nach einer Zeit anfangen zu blinken und dann ausgehen bis die Tür wieder geschlossen und wieder geöffnet wird. Das ist aber erst nach längerer Zeit passiert als ich den Wagen für einen Umzug beladen habe

PEEM funktioniert einwandfrei. Der Geschäftsführer selbst, approximate ist auch in dem Forum hier :)

Ich würde auch wie Matthias bereits sagte, mal den Hersteller anschreiben, auf der Seite steht jedenfalls nichts dazu.

Zweite Sache wäre, ob man dann neue Relais zur Steuerung brauch oder ob es Plug + Play ist.

Leider ist die Seite doch sehr sparsam mit Auskünften zum Produkt:S

Ein Mutiger muss den ersten Schritt machen und bestellen :)