Beiträge von f36grancoupe

Wenn ich mein iPhone mit CarPlay eingerichtet hab wird mir auf "Hey BMW" geantwortet, dass das nicht unterstützt wird. Sobald ich auf iDrive Wechsel geht es wieder.

Also geht bei mir mit CarPlay nur "Hey Siri"

Ich habe auch 03/2021xy oder schon etwas neuer, aber das hat noch nie geklappt und ich habs immer wieder probiert. G20 ist BJ 12/20

Das mit der Taste am Lenkrad muss ich mal probieren.

Piwi87 Gibt es eine Möglichkeit BMW Connected Music oder BMW Music zu deaktivieren und zwar die Spotify App vom Auto zu nutzen aber dass der Inhalt vom Smartphone kommt? So wars bei meinem F36

Mit Apple CarPlay aktiviert geht leider "Hey BMW" nicht mehr sondern nur noch Siri und die macht ihren Job im Auto nicht so gut wie der hauseigene Sprachassistent.

Außerdem leider nicht von 1 bis 10 sondern nur leise mittel laut oder sowas

Einstellbar ist die Lautstärke mit diesen 3 Stufen und die Frequenz des Pieptons.

Ich hab leise und Frequenz niedrig, ist trotzdem noch ein hoher piepston aber viel angenehmer als default

Ich habe einen 330d mit H&K. Bei mir läuft die Musik über Spotify (Premium) Bluetooth. Lasse die Playlists schon immer auf die Smartphones herunterladen (Qualität sehr hoch) und konnte bisher keine Mängel feststellen - allerdings habe ich auch kein superfeines Gehör.

Redest du von der Spotify App im BMW? Wenn ja dann bringt das runterladen der Songs nichts. Das ganze kannst du überprüfen indem du bei Spotify auf dem Smartphone schaust, ob bei Geräten ein Bluetooth oder ein Auto Symbol zu sehen ist.

Autosymbol: Dein BMW streamt die Musik über die eigene SIM-Karte

Bluetoothsymbol: Dein BMW nutzt deine Offline Songs vom Smartphone

das Gefühl habe ich manchmal auch. Hat schon mal jemand probiert ob die Einstellung der geschwindigkeitsäbhängigen Lautstärkeanpassung da einen Einfluss auf den Bass hat?

Ich konnte keinen Einfluss feststellen, war auch meine Vermutung. Da gehts halt nur um die Lautstärke.

Bin mit der H&K immernoch sehr unzufrieden aber der Serviceleiter ist grad im Urlaub ;)

Definitiv, ohne ASD klingt es viel klarer und man hat weniger wummern bzw. Störgeräusche. was mir gerade im Sport + Modus immer aufgefallen ist..

Deswegen habe ich das ASD auch schnell aktiviert weil sich das im Sport + echt lächerlich anhört so viel künstlicher Klang :rolleyes:

Habe heute gesehen bei mir in BC, dass ASD schon deaktiviertr war. Ich merke einen Unterschied ob ich Musik im Stand höre -> viel Bass

oder beim fahren -> wenig Bass...

Genau den gleichen Eindruck hab ich auch! Ich empfinde es 1 zu 1 auch so. Den Unterschied hab ich gemerkt bei der nativen Spotify App und bei "xxx's iPhone".

Wenn man über die native Spotify App hört, steht auf dem iPhone dass man mit dem Auto verbunden ist (Autosymbol in der iPhone App)

Bedeutet, die Musik wird übers Auto aus dem Internet gestreamt und die iPhone App kriegt nur mit über welches Gerät (Auto) gerade die Musik abgespielt wird. Ähnlich wie wenn ich eine Sonos One in der Küche habe.

Wenn man jetzt in der Spotify App auf dem Handy das Gerät wechselt unzwar von dem Autosymbol zum iPhone dann funktioniert die Spotify App am Auto nicht mehr. Dann stoppt die Musik nämlich aufeinmal.

Dann muss man am Auto zu "xxx's iPhone" wechseln und die Musik geht weiter. Für mein Empfinden mit einer besseren Qualität und mehr Bass (und nein keine EQ oder ähnliches sind in der Spotify App an)

Das Problem allerdings an der Wiedergabe von der Spotify iPhone App und "xxx's iPhone" beim Auto sind immer wieder kurze Hänger, außerdem eine Riesen Latenz wenn man in der Spotify iPhone App vorspult.

Was dann auch nicht möglich ist ist der Zugriff auf Playlists etc. Sehr viele Kontra Punkte....

Bei meinem F36 GranCoupe gabs dieses beschissene BMW Music nicht, da gabs die Spotify App und "xxx's iPhone" und bei beiden wurde mit der selben Qualität gestreamt. Die App hatte dann noch den Vorteil dass man die Playlists etc gesehen hat...

BMW Music ist ein klares Downgrade für mich und ich hab keine Ahnung wie man das deaktivieren kann. Die Spotify App im Auto will jedenfalls immer über die eigene SIM Karte ins Internet. Hab eine E-Mail bekommen, dass dieses BMW Music bald abläuft. Gott sei Dank.

Zu dem Thema mit dem H&K Bass. Wie schon vor paar Tagen geschrieben hat der Serviceleiter meines Händlers den Gewährleistungsfall bzgl des fehlenden Bass' "erweitert"