Ohne eigene Garage ist das Winterfreudepaket eine sehr interessante Option.
Beiträge von Zoppo
-
-
Sorry, aber die Verkäufer sind die am meisten desinformierte Mitarbeiter im Unternehmen! Diese Erfahrung durfte ich bei Mercedes machen.
Sorry, da muss ich mal 'ne Lanze für die Verkäufer brechen. Da gibt es wie immer solche und solche. Gerade bei BMW hatte ich aber häufig welche, die sichtlich von der Marke begeistert waren und sich sehr intensiv mit den Fahrzeugen auseinandergesetzt haben. Da erhält man durchaus interessanten Input und wichtige Tipps, die sich nachher voll bestätigen. Bei mir zum Beispiel beim letzten Kauf zur Frage Parking Assistent mit oder ohne Plus oder Laserlicht ja oder nein.
-
Ich teile die Auffassung von @vital4ik und @Freezedevil zur Akustikverglasung. Würde ich immer wieder nehmen.
-
Wir hatten das Problem ständig nach wenigen Monaten leerer Schlüsselbatterien mit dem Komfortzugang des Zweitwagens (VW Golf). Wurde immer wieder als normal bezeichnet und lediglich die Batterien ausgetauscht.
Bei der letzten Inspektion sind wir an einen freundlichen und kompetenten Serviceberater geraten, der erklärt hat, dass es immer wieder mal vereinzelt Schlüssel gebe, die aus unbekannten Gründen einen deutlich erhöhten Batterieverbrauch hätten. Beide Schlüssel wurden auf Garantie getauscht. Seitdem ist erstmal Ruhe. Ist zwar andere Marke, aber vergleichbares Prinzip.
Ich hatte allerdings bisher mit meinen BMWs überhaupt keine Probleme mit leeren Schlüsselbatterien und auch nichts darüber irgendwo gelesen. Ist vielleicht wirklich nur ein Ausreißer gewesen und du hast jetzt hoffentlich keine Probleme mehr.
-
Hast du Komfortzugang?
-
Danke für euer Feedback. Die Hotline hatte ich vor einer Woche am Mittwoch bereits angerufen, ohne dass bis heute früh etwas passiert wäre. Wollte eben nochmal anrufen und habe vorher nochmals die App aufgerufen und sie aktualisiert wieder! Remote 3D-View geht aber natürlich nicht (habe ich eh schon aufgegeben). Gleichwohl ist das Connected Drive Portal weiterhin fehlerhaft. Dort werden mir u.a. als buchbare Dienste angeboten: Remote Software Upgrade, Active Cruise Control und Fernlichtassistent

Wenn ich diesen Murks sehe, fürchte ich bereits den Tag, an dem irgendwelche autonomen Fahrzeuge herumfahren und alles niedermähen, was nicht der Norm entspricht.
-
Ja, eine Leiste quer über beide Scheinwerfer.
-
Leider funktioniert der Trick nur sporadisch. Vor zwei Wochen z.B. war Stillstand, letzte Woche konnte ich wieder alle paar Minuten updaten und Kommandos senden, jetzt hängt das System wieder seit 3 Tagen fest. Ein Löschen und Neuaufsetzen der App bringt auch nichts.
Alles in allem sehr enttäuschend. Ich würde die App einfach löschen und vergessen, wenn nicht die Funktion "Fernlüftung" wäre. Die ist wirklich cool (wenn ich sie auch nutzen könnte...
).Grüße
PeterBei mir funktioniert seit Montag auch nichts mehr in der App.
Und im Auto funktioniert auch RTTI nicht mehr, sowie die News-App.Geht bei euch das System wieder? Wenn ja, habt ihr was Bestimmtes gemacht?
Bei hängt weiterhin das System auf dem Stand vom 15.7. fest. Nicht nur die App, sondern auch das Portal. Ziele senden geht aber noch in 2 von 3 Fällen, also die übliche Quote.

-
Jetzt mal wirklich ohne Witz. Man kann die Lichter ja nachrüsten. Nur bei BMW ist es eben sau teuer. Die Leuchten bekommt man aber auch im Netz. Kennt jemand eine vernünftige Werkstatt, die sowas macht? 6.000€ (Aussage BMW) wäre mir der Fehler definitiv nicht wert, aber wenn man über einen vernünftigen Preis spricht, wäre es mir das schon.
Mach dich doch nicht verrückt!
Jede Wette, du kannst mit den Standard-LEDs gut leben. Ich hatte vorher in einem 1er die Standard-LEDs und es war das beste Licht was ich bis dahin hatte und ich war zufrieden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 3er im Standard schlechteres Licht hat.
Ja es geht in einzelnen Aspekten noch besser, aber so what. Lass dir den Spaß dadurch nicht vermiesen.
-
Spaß beiseite, da hast du natürlich recht. Das Matrix-Fernlicht ist technisch schon sehr spannend.