Beiträge von Zoppo

@Matthias, wenn dich das interessiert, solltest du aber nicht zu lange warten. Auf der Homepage steht:

„BMW Gewährleistungsverlängerungs-Pakete können gemeinsam mit dem Neufahrzeug bei Fahrzeugkauf bzw. spätestens bis 3 Monate nach Erstzulassung (bei dem Händler, bei dem das Fahrzeug gekauft wurde) erworben werden.“

Welche Versicherung war das denn, die den Ärger beim Steinschlag gemacht hat?

also wenn ich diese SA bestelle, erwarte ich schon, dass der Dienst 24h zur Verfügung steht und wenn mir danach ist, dass ich alle 5 Minuten die Umgebung meines "Black Angels" checke. Kann es sein, dass Probleme mit dem Server dafür verantwortlich sind oder steht das irgendwo im Kleingedruckten, dass der Abruf limitiert ist ?

Das mit den 2 Stunden steht in der Bedienungsanleitung. Als Grund wird Datenschutz genannt.

@Piwi87 Ist aus meiner Sicht ein ganz wichtiger Punkt, insbesondere wenn man eine längere Haltedauer plant. Das große Navi hat mit dem neuen OS 7.0 zumindest die Option, dass man über die Upgrades noch einige Zeit an den Entwicklungen teilhaben kann. Die Schnelligkeit des Systems lässt zumindest hoffen, dass die eingebaute Hardware auch noch einige Upgrades mitmachen kann.

Das Business Professional Paket hat im Übrigen auch die Alarmanlage schon drin. Kostet beim Business 480 € Aufpreis.

Das bedeutet für mich aber auch, ich habe kein Vorkaufsrecht, wie ich das teilweise in Foren schon gelesen habe. Angenommen der Marktwert wäre größer als der vereinbarte Restwert müsste mir die Bank ja das Auto nicht andienen. Ist das so korrekt?

Nein, du kannst den Wagen immer zu dem vereinbarten Preis übernehmen (oder ihn halt zurückgeben und die km abrechnen lassen). Grundsätzlich brauchst du dir bei einem Leasing über BMW keine Sorgen zu machen. Ich habe dies vor meinem letzten Kauf viermal ohne die geringsten Probleme gemacht.