Beiträge von Zoppo

    Ich hab die Kameras beim F31 (Surround & Side View) kennen und lieben gelernt.

    • Hauptgrund: meine Ausfahrt führt auf eine Hauptverkehrsstraße. Links Hecke. Rechts Parkendes Auto. Ohne die Cam völliger Blindflug. Ähnliches hat man ja sehr oft im Großstadtbereich...
    • ...

    Automatisches Einparken und Rückwärtsfahren werde ich sicher kaum nutzen, aber ist halt drin beim großen Paket.

    Die von @G21 beschriebene Verkehrssituation ist der wichtigste Grund, weshalb sich der Assistant Plus als echtes Sicherheits-Plus lohnt. Du kannst dich so nicht nur in unübersichtliche Kreuzungsbereiche hineintasten, es werden zudem noch sich annähernde Fahrzeuge angezeigt.


    Als Nebeneffekt siehst du auch beim Zufahren auf ein Hindernis, ob du noch etwas nach vorne fahren kannst.


    Ich wollte eigentlich nur die Rückfahrkamera, mein Verkäufer hat jedoch stark für dieses Feature geworben. Ich bin ihm dafür jeden Tag dankbar :)

    Ich habe jedoch vor dieses Verhalten durch die Einstlelung einer späteren Warnung zu verbessern. Hat das evtl. schon Jemand ausprobiert?

    Ja, habe alle Systeme auf spät bzw. reduziert gestellt. Es wird dadurch besser, aber nicht perfekt.

    so nachdem der Serviceberater insgesamt die Tage 200km gefahren ist. Hatte ihm das ok gegeben um die Strecke zu fahren wo es am meisten Auftritt undzwar direkt morgens um 7Uhr am besten , wo er zur Arbeit fährt, konnte er es heute früh nochmal dem Techniker aus München zeigen und die gaben das ok für den Kompletten Fahrwerkstausch. Beide Federbeine und Domlager werden gewechselt. Stabis sind ja schon gewechselt. Ich hoffe dannach ist Ruhe. Bleibt nur noch der Querlenker , wobei das keiner glaubt daran liegen zu können. Bitte drückt mir die Daumen :) Hoffe Dienstag bekomme ich gute Nachrichten. Wenn es wieder nichts werden sollte, dann hoffe ich das BMW von sich aus sagt , wir tauschen den Wagen aus gegen ein neues mit gleicher Ausstattung. Habe keine Lust zum Anwalt zu laufen.

    Hoffe das Beste für dich!


    Selbst wenn aber das Knarzen immer noch da sein sollte, ist die rechtliche Situation für dich sehr gut. Wandelung oder Tausch gegen Neufahrzeug sollten kein Problem sein. Nach einem Komplettaustausch des Fahrwerks ist es ausgeschlossen, sich noch mit Aussicht auf Erfolg auf den Stand der Technik zurückzuziehen.


    Unabhängig davon hat sich BMW bisher ja sehr kooperativ und kundenorientiert verhalten. Da gibt es von anderen Marken ganz andere Geschichten.

    Laut Preisliste ist im Driving Assistant die Spurwechselwarnung mit drin. Das war auch der Grund weswegen meine Frau den haben wollte. Woher sind deine Infos?

    Du hast mich glaube ich missverstanden. Die Spurwechselwarnung ist beim Driving Assistant natürlich drin. Das ist aber auch der einzig relevante Unterschied zur Serienausstattung (es sei denn, du legst großen Wert auf die Querverkehrswarnung beim Rückwärtsausparken).


    Was ich sagen wollte ist, dass du praktisch allein für die Spurwechselwarnung 900 € bezahlen musst, was vielen nicht bewusst ist, da sie denken, sie bekämen ja zudem die Speed Limit Info, den man. Speed Limit Assist, die Frontkollisionswarnung und die Spurverlassenswarnung noch dazu. Dies ist allerdings alles bereits Serie beim 3er und wird in der Preisliste gerne übersehen (s. mal unter Active Guard Plus).

    Hoffe da sind keine groben Fehler drin

    Fehler ist immer relativ.


    Was mich aber wundert ist, dass du bei 50 tkm/anno nicht die Sportsitze nimmst und zudem das DAB (was auch seine Nachteile hat) hereingenommen hast, aber das HiFi (das dir bei allen Musikquellen was bringen würde) dagegen nicht.


    Mit Ausnahme der Spurwechselwarnung sind übrigens beim Driving Assistent alle relevanten Punkte (insbesondere Speed Limit Info, manueller Speed Limit Assistent, Frontkollisionswarner) sowieso bereits Serie.