Beiträge von coreYalex

    Passt hier evtl. rein:
    Ich wollte mal diesen kostenlosen Schutzbrief abschließen, allerdings habe ich nie irgendwelche Unterlagen bekommen. Über das meinbmw.de Portal kann man den zwar beantragen, dort steht aber, dass er kostet.

    im Portal steht:


    Aktivieren Sie jetzt Ihren BMW Schutzbrief und genießen Sie grenzenloses Fahrvergnügen.
    Der Schutzbrief hat eine Laufzeit von einem Jahr und kann zweimal kostenfrei verlängert werden. Hierzu werden wir Sie rechtzeitig zwei Monate vor Ablauf des Versicherungsschutzes....


    Soweit ich mich noch erinnere ging das über die BMW Card.

    Ich würde mir mal die Leasingrate ohne WR anschauen, falls die nämlich über die Laufzeit komplett umgelegt werden, wäre es sinnvoller diese extra zu kaufen, dann kannst du sie am Ende behalten und ggf. wieder verkaufen

    Wären dann Listenpreis ca. 80.000€ (Auto Liste + Winterräder) bei einer Rate von 814€, macht 1.02 im Faktor.


    Das mit dem Goodie wurde von mir so interpretiert. Wusste ich nicht, dass es immer dabei ist.

    Frage zu Angebot


    G21 340i


    Listenpreis: 77.400€ / netto 65.042€



    Wartung inkl.
    Winterräder 18" M Doppelspeiche Mischbereifung inkl.


    Kilometer: 15.000km/y
    Laufzeit: 36 Monate


    830€ / netto 700€
    mit Anzahlung von ca. 4500€
    700€ / netto 590€


    Wäre so gesehen ein Leasingfaktor (LP + WR ca. 1500€ + Winterräder ca. 2500€) von 1,03, wenn beides zum Listenpreis addiert wird.
    Beim Leasing sind dann pro Jahr 2 Tage Ersatzwagen kostenlos dabei sowie der BMW Schutzbrief über die 3 Jahre.

    Gibt es jetzt eigentlich irgendwas offizielles oder belastbares zum Soundvergleich zwischen G20 und G21 oder ist es nur emotional?
    Der G20 aus der Testfahrt war vom Sound her in Ordnung, nicht das was ich von meinem aktuellen m-performance 240iger kenne aber soweit in Ordnung (geht halt technisch nicht mehr so wie früher) - trotzdem irgendwie Erwachsener. Es passt mehr zum Auto, der 2er ist schon mehr die Prollkarre. Viel weniger also beim G20 sollte es aber nicht sein. Im Grunde genommen sind beides ja identische Autos, warum sollte es also einen Unterschied geben - ist der G21 eine andere Zielgruppe, spielt das bei BMW eine Rolle??


    Mich würde ein echter Vergleich interessieren, ich persönlich kenne niemanden mit einem Touring und mein Händler hat nur die Limousine.
    Wohnt zufällig von euch einer im Raum München?

    bis jetzt kenne ich nur das Orangenhautproblem bei BMW. Fällt mir immer sehr stark auf dem Dach und an den D Säulen auf.
    Ich muss aber dazu sagen, man braucht auch ein Auge und gutes Licht dafür. Vielleicht stört es manche nicht so oder es fällt nicht auf.


    Die Frage der Lackqualität ist aber durchaus berechtigt. Bei 77k für einen Neuwagen darf da eigentlich nichts sein!

    Ich hab jetzt schon mehrmals gehört, dass der Lack beim G20/G21 nicht gerade toll ist. Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=ESNqlfhyd0A
    Es wird von einem recht anfälligen Lack gesprochen. Er soll sehr anfällig sein. Bei meinen zwei Probefahren habe ich damals natürlich nicht darauf geachtet.


    Da ich mir schon einen Touring in mineralgrau bestellt habe würde ich gerne eure Erfahrungen mit dem verschiedenen Lackierungen kennen und wissen ob ihr ähnliches Feststellen könnt? Falls ja würde ich vielleicht doch auf weiß umschwenken.


    Ich würde mich freuen wenn hier keine Generaldiskussion entsteht. Sondern eher Leute berichten die a) selbst das Auto fahren und b) bereits paar Kilometer drauf haben und paar mal in der Waschstraße waren.

    Während der Wiedergabe hatte ich noch keine Aussetzter allerdings hat sich auf meiner Urlaubsfahrt Carplay komplett verabschiedet, sprich die Verbindung zwischen Auto und iPhone XS hat sich getrennt während der Fahrt. Meistens passierte das wenn eine WathsApp Nachricht kam, allerdingszuweil auch nur wenn ich Musik abspielen wollte oder zwischen dem BMW Navi und TomTom auf dem iPhone wechseln wollte.
    Eine Neuverbindung war dann erst nach dem deaktivieren und wieder aktivieren aller Funkverbindungen vom iPhone oder nach einem Reset des iPhones möglich.
    Ein wechsel zur BMW iDrive Verbindung funktionierte auch während der Fahrt über das iDrive.


    Das blöde daran durch die Verbindungsabrüche wird die Navigation beendet und man muss das ganze wieder neu starten.

    Kann ich so bestätigen. Fahre aktuell einen 340 als Leihwagen, habe genau die gleichen Probleme und identisches Handy. Ich konnte die Verbindung wieder aufbauen, indem ich unter mobile Geräte einmal zwischen iDrive und CarPlay gewechselt habe. Dennoch bleibt danach die Meldung im Display, dass Carplay nicht unterstützt wird oder ich es im Mobilgerät aktivieren muss. Auch in Connected Drive ist das Auto ganz normal verbunden. Da ist alles aktiviert. Kann morgen mal nach der OS Version im Auto schauen, IOS am Handy ist auf aktuellstem Stand.
    Das Auto interne Spotify möchte ich nicht nutzen.