Beiträge von coreYalex

    90 Tage Regelung bedeutet natürlich, dass man die Rate nicht mehr komplett zahlen muss. In der Regel sind das dann 30 oder 50%. Kann aber von Händler zu Händler unterschiedlich sein. Die Kosten sind zu Tragen, da die BMW Bank die Rate für die 3 Monate haben will. Der Verkäufer rechnet das meistens ins neue Leasing ein. Schenken wird dir das niemand. Der neuen Leasingvertrag läuft ja auch nicht einfach 3 Monate länger + Regellaufzeit.

    Deine Fragen wurden hier im Thread beantwortet. Einfach mal die Mühe machen, sich die Beiträge durchzulesen. Dann wird hier auch nicht immer alles wiederholt.

    ja, kann sein, aber mal ganz ehrlich. Der Thread ist über 70 Seiten lang, 1000 Beiträge - da bringt die Suchfunktion halt auch nicht wirklich immer das passende Ergebnis. Meine Erkenntnis war, dass man sich nicht sicher war und bis heute keiner auf dem Prüfstand war. Man kann nur über alle Beiträge suchen und nicht nur in diesem Thread. Das Problem von jedem Forum...seit Jahren.

    Hat das jetzt Auswirkungen auf die Leistung oder nicht?
    Sicherung ziehen wirft sicher einen Fehler im System, kann das System irgendwas "runterfahren" und weniger Leistung bringen? Ist da schon was bekannt? Also Fehlermeldung unabhängig davon was im Cockpit angezeigt wird, ich meine interne Fehlerspeicher, die irgendwann denken der Motor hat ggf. ein Problem.


    Federziehen ist meiner Meinung nach noch das Beste, aber die Klappe muss dann irgendwie fixiert werden und da bin ich nach wie vor noch auf keine praktische Lösung gekommen die auf Dauer hält...Hat dafür auch wer einen guten Tipp??

    OT: Kurze Frage zum Thema Ottopartikelfilter, kann sich der bei Kurzstrecken zusetzen? Ich fahr schon hin und wieder mal unter 5km.
    Ist ja nicht so, als würde ich ungern oft und gerne bei Vollgas über die Autobahn ballern, falls das ähnlich wie beim Diesel sein soll, dass sich der Zusetzt - dann hätte ich zumindest ein Argument mehr, hin und wieder Mengen an Sprit raus zu lassen :)

    das sind 700€, eine gute Dashcam wird sicherlich auch nicht wenig kosten und dazu kommt, dass die nur in eine, höchstens in zwei Richtungen ausgerichtet ist. Schade.
    Der DriveRecorder zeichnet alle 4 Seiten vom Auto auf, daher auch der große Parkassistent wegen der Kameras unter den Spiegeln.

    Zu Ebay-Kleinanzeigen: Er hat mir geantwortet und meinte nur zu den neuen Modellen kann er noch nichts sagen.
    Vermutlich müsste man hinfahren. Glaube jetzt nicht, dass es eine Abzocke ist - er wird vermutlich genau das gleiche machen was du mit deinem Steuergerät gemacht hast. Was für mich prinzipiell rausfällt.


    Wie auch immer - ich warte noch ein bisschen ab. Vielleicht gibt es bald einfache Lösungen hier ein Soundtuning zu machen. Da ich einen G21 habe und der 2020 gebaut wurde sehen meine Karten zwar schlecht aus. Ich bin davor 240i BJ 2018 ohne OPF mit M-Performance Topf gefahren und das war in meinen Ohren genau das richtige. Nicht zu laut, kernig und eine gewisse "sportliche" Geräuschkulisse beim schalten. Ich brauch kein lautes, knallendes Auto.
    Das Image passt schon ein wenig, der 240 ist halt doch mehr ne kleine Prollkarre und ein G21 kann schon ruhig etwas erwachsener klingen. Aber es ist schon ein krasser Unterschied, auch zur Testfahrt mit dem G20 aus dem Jahr 2019 - vermutlich muss man sich eben dran gewöhnen. Mir fehlt aber einfach das "M" hinter der Vermarktung - für mich muss da schon ein wenig mehr Gefühl (auch im Ohr) beim fahren aufkommen. Daher würde ich gerne ein bisschen was optimieren :)

    puh 60 Seiten und hier geht's zum Teil nicht mal um das eigentliche Thema ;)


    War zufällig schon jemand hier
    https://www.ebay-kleinanzeigen…bbern/1407622871-223-6619
    Ich hab dort nachgefragt was "ohne Tuning und 100% original!l" heißt und ob es auch bei Fahrzeugen die im Jahr 2020 gebaut wurden möglich ist. Antwort steht noch aus.


    Mich persönlich würde eigentlich auch nur eine Variante interessieren die sich per App oder so codieren lässt. Alles andere mit Steuergerät jailbreaken kommt nicht in Frage. Leasing oder Privat - wenn das Auto nachweißlich verändert wurde, kann man da meiner Meinung schnell Probleme bekommen.


    bin nochmal beim verhandeln gewesen, jetzt bin ich bei 0.87 LF.
    Das ist für mich in Ordnung.

    sehe ich auch so muss unter LF 1 sein ich bin bei meinem 330e LF 0,79 mein Freund mit einem i3s bei LF 0,6 was sehr gut ist. Alles Gewerbeleasing!

    Ich habe noch etwas unterschlagen, mein altes Auto geht 3 Monate früher zurück, dafür würden Sie mir 700€ netto berechnen. Erste Frage, ich das normal? Zweite Frage - wären das monatlich abgezogen ein Leasingfaktor von 0.99 - ist das immer noch nicht "gut" ?