Beiträge von Marcanie
-
-
Laut Auskunft von Alpina von heute, steht meiner noch immer in München und soll innerhalb der nächsten zwei Wochen nach Buchloe verbracht werden.
Hmm, meiner sollte im Mai fertig gestellt sein. Auskunft heute, Auto hat noch keine Produktionsnummer, ergo er wurde noch nicht angefasst. Bin gespannt, ob der pünktlich hier ankommt. Ich bin gespannt.
-
Da meiner ja, wie Deiner, im März bei BMW gebaut worden ist, würde "für BMW quasi fertig" nach meinem Verständnis bedeuten, dass BMW endlich an Alpina ausgeliefert hat.
Das klingt plausibel, die Info, Auto ist in Buchloe angekommen und Tuch war weg, waren zeitlich sehr eng zusammen.
-
So, in der App ist das Tuch über dem B4 verschwunden und zum Vorschein kommt ein G26 M440i xdrive.
Kein Alpina, falsche Farbe und falsche Räder. Aber so, wie er dort abgebildet ist, wurde er im Grunde genommen auch von mir bestellt mit "Alpina Sonderausstattung". Mein Händler konnte das leider nicht anders machen.
Ob das Verschwinden des Tuchs ein Hinweis auf einen anderen Status ist, weiß ich nicht. Aktuelles Lieferdatum ist noch immer "Ende Juli".
Hallo Markus,
bei mir verschwand das Tuch ja schon vor einiger Zeit. Laut Alpina bedeutet das Verschwinden des Tuches nur, dass das Fahrzeug für BMW jetzt quasi fertig ist. Mit dem Status bei Alpina hat das nichts zu tun. Auch bei mir befindet sich unter dem Tuch ein M440i in falscher Farbe uns Ausstattung.
Grüße
-
Das heißt nur, dass jetzt eine korrekte Ausstattungsliste hinterlegt ist und deshalb die Modelle geladen werden können.
Danke Piwi, jetzt bin ich etwas schlauer.
-
Hallo in die Runde.
Es scheint bei meinem B4 wieder einen Schritt weiter zu gehen. Ich habe soeben entdeckt, dass das Tuch in der MyBMW App vom Auto gezogen wurde.
Weiß jemand, was dieses jetzt bedeutet? Fahrzeug fertig und wartet auf Auslieferung an Händler? Oder ist das so ein Standard der 6 Wochen vor der geplanten Auslieferung passiert?
Oh man, bin ich aufgeregt
Grüße Marcel
-
Soeben habe ich von Alpina erfahren, dass mein B4 immernoch in München steht und auf den Transport nach Buchloe wartet (seit 6 Wochen). Eingeplant für die Fertigstellung bei Alpina ist er im Mai. Auslieferung sollte also, wenn nichts mehr dazwischen kommt im Juni stattfinden können. Alpina hat aber auch darauf hingewiesen, dass es aufgrund schwieriger Teileversorgung noch kurzfristig zu Verzögerungen von bis zu 4 Wochen kommen kann. Bisher sieht es aber nicht danach aus. Bleibt mir nur zu hoffen, dass Alles glatt geht.
Markus F. Ich vermute, dass Deiner dann wohl auch noch in München verweilt und beide Autos zusammen nach Buchloe reisen.
Grüße Marcel
-
Hallo Markus,
ich würde mich für Variante 2 entscheiden. Ich finde es am stimmigsten, da die Akzente im Grill auch Kreide werden.
Grüße
-
Mal ernsthaft: Was müssen die dort noch machen? Front- und Heckschürze umbauen, AGA umbauen, Interieurleisten tauschen, Lenkrad tauschen und Räder ummontieren. Vielleicht noch Software Flaschen. Das war's. Vier Man, ein Tag + Software. Alles Andere ist doch schon im Werk eingebaut worden, oder?
Lass es mal wirklich lange dauern, dann ist der in drei Tagen fertig, würde ich sagen.
So in der Art stelle ich mir das auch vor.
Ich kann mir nur vorstellen, das Alpina aufgrund der Übernahme von BMW mehr Bestellungen hat, weil alle noch einen ergattern wollen. So langsam laufen die Modelle ja aus, siehe B5 und B7 als Beispiel.
-
Zitat Alpina: "Aufgrund zunehmender Produktionsauslastungen...."
Hmm, klingt für mich nicht wirklich plausibel. Ich mein, Du hast ja wie ich auch kein Lavalina bestellt, also nichts, was große Produktionskapazitäten binden würde. Ich möchte einmal mutmaßen, dass wenn ein Auto ohne Lavalina begonnen wird ist das doch nach wenigen Tagen fertig.
Dann bin ich mal gespannt ob mich dieses Schicksal auch noch ereilt.