Beiträge von AndyG82

Die Datei wird in ein von uns auswählbares Verzeichnis heruntergeladen.

Dort kann man es mit den Windows entpacken z.B. mit 7z, das ist aber nicht die von BMW vorgesehene Methode insofern kann es sein das das zu Problemen führt.

Genau das führt neuerdings zu Problemen. Früher ging es auf dem Weg, jetzt muss man wohl zwingend über den DLM auf den Stick (der hoffentlich erkannt wird) entpacken.

Ich habe vorhin mit der Kundenbetreuung ein längeres Gespräch gehabt. Mir wurde gesagt,

es würde vom DLM nicht direkt auf den USB gehen. Erst auf den PC und dann auf den Stick und es gibt momentan Probleme mit dem Mac beim Kartendownload.

So habe ich es früher immer gemacht, also in den ersten 3 gratis Jahren. Hat auch immer wunderbar funktioniert. Jetzt hab ich ja das map Update in der black week geordert. Hab es dann wieder so gemacht und kriege dann im Auto die Ansage "USB mit Freischaltcode verbinden". Dann hatte ich nach 3 versuchen auch die Hotline angerufen und die sagten mir, ich MUSS das Update direkt vom DLM auf den Stick entpacken, sonst klappt es nicht wegen dem Freischaltcode. Ich kriege den Intenso Stick gar nicht angezeigt im DLM, das drop down ist leer....werde mir heute einen SanDisk besorgen und nochmal testen.

Ich habe ein "Standard Konto" ohne Adminrechte, und es hat "einfach so" funktioniert. Rechte Maustaste oder sonstige Adminberechtigungen waren nicht erforderlich.

Gut das ich den PC noch nicht verschrottet habe. Nur mit dem Mac hätte ich jetzt wieder doof aus der Wäsche geschaut 😡.

BTW, ich habe einen Intenso Stick verwendet 🙂.

Ich habe auch einen Intenso. Mit dem klappts nicht. Zumindest nicht direkt aus dem Download Manager. Der erkennt diesen nicht.