Hallo! Kurze Frage: Gestern auf dem Weg zum Gardasee wurde es auf einmal ziemlich warm auf der Rückbank. Wir haben festgestellt, dass aus der dritten Klimazone nur noch heiße Luft kam und aus den Düsen unter den vorderen Sitzen ebenfalls. Vorne war alles ok. Klima an und auf 20/21 Grad. Was kann da defekt sein? Kennt wer das Problem? Danke
Beiträge von AndyG82
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Na ja, ich sag mal so.....so einen Sensor kriegste für 8-20 Euro.....sollte für jeden BMW Fahrer möglich sein, denke ich....
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Also zumindest im pre-LCI konnte man das adapt. M-Fahrwerk auch nur auf Comfort oder Sport stellen....
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Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich habe das noch nie so gemacht, seit nun knapp 80tkm nicht. und davor auch nicht beim X3. Immer Start/stop direkt gedrückt.....und bisher 0,0 Probeme!
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Meine Nachbarn hätten garantiert die Garage angesteckt wenn ich die Klappe beim Kaltstart offen gelassen hätte.
Vor ein paar Wochen bin ich morgens an einem Hotel gefragt worden „hast du einen Dachschaden?“ , nicht jeder bringt uns Verständnis entgegen
...das soll der mal lieber die Klima Kleber fragen, wenn er nicht sogar selbst einer ist...
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Ab 100km Strecke hast du einen realistischen Verbrauch. Es gibt auch den ein oder anderen Auto Youtuber, der behauptet, man müsse mind. 300 km fahren....das halte ich persönlich übertrieben......
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Hier OS7. Läuft in der Regel super! RTTI ist ziemlich genau. Beispiel: urlaubsfahrt Bonn
-> Südfrankreich. Wir mit BMW Navi, Kumpel mit Google Maps. Beide Navis exakt gleich
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Aber auch bei AA findet ein automatischer Zoom statt, je näher man dem Punkt kommt, an dem man abzweigt etc.. Anschließend zoomt AA auch wieder bissl raus, wenn man dann z.B. 200 km geradeaus fährt.....
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Gib es was, was man bei Adaptiven Dämmpefrn beachten sollte ?
Nein, ich habe das adaptive M Fahrwerk und die Eibach Federn verbaut.....Man sollte nur wissen, wenn warum auch immer ein adapt. Dämpfer kaputt geht (war bei mir der Fall) gibt es von Seiten BMW keine Garantie oder Kulanz und es wird teuer. Preis für einen adapt. Dämpfer bei BMW 516 Euro...das sind dann Monroe...
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Ich empfinde das g21 Fahrwerk adaptiv ebenfalls gut, die Spreizung in Richtung Komfort dürfte größer sein.
Besser als das M Fahrwerk im e91 ist es, zum g21 M Fahrwerk fehlt mir der Vergleich.
Bin mal gespannt, was neue Dämpfer kosten werden
Ich musste bei mir einen adapt. Dämpfer tauschen, war defekt nach 88tkm. Habe allerdings auch Eibach Pro Kit verbaut, deshalb keine Garantie. Habe auch nur einen Dämpfer gewechselt. Einzelpreis bei Leebmann 516 Euro!!!!!! Auf die Empfehlung direkt beide zu wechseln habe ich verzichtet....und merke keinen Unterschied zwischen "alt" und neu!