...drücke die Daumen
Beiträge von AndyG82
-
-
Meine Top 5, wenn man das M-Paket als Grundausstattung nimmt (nach unter anderem anfänglichen Fehlern):
- Laser-Licht
- HUD
- Erweiterte Shadowline + verdunkelte Scheiben
- 19“ Felgen
- Harman Kardon Soundsystem
Weitere nice to haves sind definitiv das Business Paket Professional, adaptiver Tempomat (vor allem wenn man viel BAB fährt), Lenkradheizung und die adaptiven Dämpfer.
Bis auf das Laser-Licht habe ich das alles konfiguriert und will es nicht mehr missen. Mit Laser wäre er perfekt
stimmt, die erweiterte Shadowline hatte ich in meiner Auflistung noch vergessen. hab ich auch. Gerade beim G20/21 unheimlich geil und daher wichtig!
-
Den Serienspoiler find ich lächerlich - der AFM Carbon sieht gescheit aus
och, lächerlich würde ich jetzt nicht sagen. Ich finds dezent sportlich gut
-
Also was ich an meinem G20 liebe und nicht mehr missen will:
M Paket
DAP
Laserlicht
791er M Felgen
Business Pro Paket
Sonnenschutzverglasung
Was mir fehlt:
Keyless Open
Wireless Laden
Schiebedach
Alle drei dinge kommen definitiv auch in die nächste Konfiguration nächstes Jahr
ja, der Komfortzugang fehlt mir tatsächlich auch....ist jetzt nicht "überlebenswichtig" aber schon nice to have....merke ich ich jetzt, da mein Vorgänger diesen hatte, mein G20 jetzt nicht...aber der kleine Spoiler auf dem Kofferraumdeckel gleicht es ein wenig aus....
-
Die 11/2020.xx gibt es noch nicht über RSU. Alle die sie haben, haben sie bereits seit der Auslieferung oder haben sie vom
.
So hatte ich das auch im Kopf, deswegen hab ich nochmal gefragt, ob man sich evtl. auf die 11/2020 freuen kann per RSU ( SuperSeven bitte mal weghören....
)
-
Bin mir wurde 11/2020.45 installiert. Das scheint die aktuellste Version zu sein.
Hi, per RSU? oder beim
-
kurzer Zwischenbericht: heute wieder 80 km gefahren - nix.
...Du bist echt nicht zu beneiden
-
Ist das im G2x "besser" als im F3x hinsichtlich einer Unterscheidung zwischen Comfort und Sport? Und ist es weiterhin so hart, dass man damit nur auf dem Hockenheim fahren kann und selbst Autobahnen selten glatt genug sind, so wie in den alten Modellen oder ist es tatsächlich sportlicher? Mit dem aktuellen adaptiven Fahrwerk ist der Sportmodus einfach bretthart und in langen und schnellen Autobahnkurven hat man deutlich weniger Seitenhalt, als in der Komfortstellung - das Fahrzeug versetzt teilweise sogar und die "Schläge" gehen direkt in den Sitz durch. Ein KWv3 ist bspw. zwar auch "sportlicher", als ein Serienfahrwerk, ist dabei aber sogar tlw. komfortabler als Serien-Sportfahrwerke. Bei letzterem (inkl. BMW) hab ich das Gefühl, dass Härte für Sportlichkeit stehen soll und für viele mag das auch so sein "boah geil ey, wie hart..." aber für mich ist das einfach kein gutes Fahrwerk - im Sportmodus. Da habe ich lieber dann das normale M Sportfahrwerk drin ohne Adaption. Halt außer, dass die daran im G2x nochmal deutlich entwickelt haben.
Komme vom X3 F25. Von daher keine Erfahrung mit älteren adaptiven Fahrwerken. Aber beim G2x ist es wie ich finde genial. Comfort sehr entspannt, adaptive etwas straffer und Sport/Sport+ hart sportlich, aber auf keinen Fall zu hart, wie ich finde. Was man so liest, soll das normale M Fahrwerk härter sein als das adaptive....
-
Parkassi Plus
HK
Led erweitert
M Paket bei nicht M modellen
Alcantara Sensatec
abgedunkelte Scheiben
19 Zöller
Adaptives M Fahrwerk
Instrumententafel in Sensatec
Live Cockpit Prof
Sportautomatikgetriebe
Sportsitze
DAB Tuner
-
...und BMW immer schön treu bleiben