Danke Dir!
Beiträge von AndyG82
-
-
In welchen Fällen kommt das adaptive M Fahrwerk ohne 10mm Tieferlegung?
-
Park Assi Plus, habe heute morgen mal wieder nach längerer Zeit einparken lassen. hat er auch gemacht. aber zum Abschluss kam die Info, dass (sinngemäß) die Systeme für den Park Assi Plus ausgefallen seien. Nach Neustart kam keine Meldung mehr hoch....
Hab es dann aber auch nicht nochmal probiert. Software 11/2020 ota....
-
Alles anzeigen
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir sowohl Apple Carplay als auch Android Auto (habe beides, da privates Handy Android und Geschäfts-Handy Apple) einfach zu sehr nach Playmobil aussehen.
Etwas grosse, fast unscharfe und zu farbige Darstellung.
Im Tunnel hast du kein GPS-Signal etc.
Dazu ist eine sinnvolle Bedienung fast nur über Touch möglich.
Daher ist mir das BMW-Navi mit der seriösen Darstellung und gestochen scharfem Bild halt fast jeden Aufpreis wert.
Aber das ist wohl eine persönliche Vorliebe.
Ich hab`s auch wieder deaktiviert. finde die BMW Lösung vollkommen ausreichend und besser!
-
Alles anzeigen
Noch was:
Habe gestern auch danach gefragt ob die Möglichkeit besteht bei den Remote Software Updates die Kennlinien der Dämpfer (adaptives M Fahrwerk) zu verändern. Hier im Forum hatte ich mal gelesen dass dies der Fall wäre.
Die Herren von BMW haben diese Möglichkeit aber defintiv ausgeschlossen, hier würde auch zukünftig nichts per Remote verändert oder angepasst.
VG,
Thomas
Bedeutet, die Kennlinien aller Dämpfer sind und bleiben wie von Werk ab eingestellt!?
-
Ich bin nun erstmals seit der Anschaffung größere Strecken gefahren und bin total begeistert. Einerseits ist der mögliche Verbrauch auf Langstrecke echt gewaltig (bin 7,2l/100km gefahren, Autobahn Villach - Graz).
Andererseits ist das adaptive Fahrwerk mit den ACS (Eibach ProKit) Federn und den Michelin P4S’s ist auf Comfort wirklich extrem komfortabel. Ich finde, BMW hat das grandios gelöst. Auf Sport wirds dann schon sehr direkt, kurze Stöße gibts fast ungefiltert.
Ich bin wirklich froh, das adaptive Fahrwerk gewählt zu haben.
Kann ich so voll unterschreiben! Comfort für mich total ausreichend komfortabel! Adaptive schon leicht härter gefühlt. Und Sport/Sport+ richtig schön hart und sportlich. Finde das adaptive M Sport Fahrwerk perfekt! Für mich!
-
Mineralgrau + erweiterte Shadowline = mega! Hab ich auch

-
das stimmt so nicht, auf meinem Apfel wird in beiden Apps in Liter angezeigt (siehe eine Seite vorher)
Hmmmmm okay
-
Hab meine 19 Zöller auf 2,6-2,7 kalt. Gingen gestern warm auf 3,0 hoch...
-
Ja, Apple weist immer % aus, in beiden Apps. Die Farbe stimmt bei mir aber auch in beiden Apps (Android).