Beiträge von AndyG82

    Du hast bei BMW auch 2.000km Toleranz, im Zweifel. Kann von langen Strecken folgendes berichten: 1200km Strecke in den Urlaub, Servicezähler 700km runter. Also alles gut 👍 ^^

    Ich war im Februar bei BMW weil das Heat Management Modul getauscht wurde. Als der Wagen wieder zu Hause war hab ich mal im kalten Zustand in die Kühlflüssigkeitsbehälter geschaut, die hatten nämlich komplett gewechselt. Und siehe da, auch "deutlich" über max. Also kein Problem

    Hello, hatte Samstag den Schraubenschlüssel im Display mit folgenden Fehlermeldungen. Habe dann den Motor abgestellt, dann waren sie verschwunden. Gestern dann mal 71km am Stück gefahren, dann nachmittags nochmal 20. Nix mehr, als wäre nichts gewesen....in 12 Tagen geht's nach Südfrankreich. Was meint ihr......?? Steuergerät verschluckt? Oder wirklich kurz geklemmt?Screenshot_20250713_095109_BimmerLink.jpg

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    Danke,

    Bleibt mir erstmal nur übrig abzuwarten, ob der Fehler wiederkommt oder nicht.

    Hat sich das bei dir über längere Zeit gezogen, vom ersten Mal als der Fehler kam, bis der Fehler sehr regelmäßig kam?

    Also innerhalb von ein paar Wochen oder eher über Monate?

    Erste mal aufgetreten Juni oder sogar Ende Mai 2024. Eher sporadisch. Ende 2024/Anfang 2025 hat es mich dann so genervt, dass ich es im Februar 2025 hab reparieren lassen. Hatte natürlich immer die Temperaturen im Blick, wurde nie heißer als normal, deswegen die lange Zeit. Aber dieser Motornotlauf geht einem dann irgendwann dermaßen auf den Sack, da bin ich zu BMW....

    Ich hatte Glück und bisschen Vitamin B und alle Services bei BMW gemacht. Bremsen ist hierbei egal, habe ich auch nie bei BMW machen lassen. erstmals aufgetreten bei Ende 90k km und machen lassen bei ca. 106k km.

    Hi, ich hatte den Fehler auch mit dem Ventil im Kühltrakt. Hatte Glück, wurde auf Kulanz getauscht. Ist aber ne sau Arbeit weil das Ding wohl unten am Motor sitzt. Hätte mich ohne Kulanz um die 1500 Euro gekostet

    Bei mir zeigt er es in 1000er Schritten an. Er rechnet aber auch bei mir 4000km einfach so runter, aufgrund von vielen Kaltstarts .


    Sprich er will den Ölwechsel anstatt nach 25.000km , nach ca. 20.000km. Fahre zwar einen 320d, aber beim 330i müsste es ja ähnlich sein.

    Ja, statt 30k bei immer so nach 22 bis 26k