Einen Brief habe ich auch erhalten und seit heute auch einen Hinweis in der App. Teile sind bestellt, die melden sich sobald sie da sind.
Beiträge von AndyG82
-
-
Wird die Batterie denn jetzt eigentlich immer mit gewechselt?
-
Gerade Anruf von BMW: Teile noch nicht da, Termin verschoben, sie melden sich.....
-
Wenn es (noch) keine KBA Rückrufaktion ist, wechselt BMW dennoch kostenlos für den Kunden, korrekt? Habe Montag meinen Termin....
-
Dadurch, dass es ein KBA-/Hersteller-Rückruf ist, werden die Kosten komplett übernommen, korrekt? Grüße
-
Bei mir ähnlich, die Beläge hinten wurden alle ca. 30.000km gewechselt. Kann schon sein dass die bei der kleinen Standardbremse viel zu arbeiten haben und schnell abnutzen.
Ich finde auch erwähnenswert dass die Felgen bei mir hinten genauso schnell dreckig werden (Bremsstaub) wie vorne. Bei 90% der Autos die ich so sehe sind hingegen die vorderen Felgen wesentlich schmutziger als hinten. Denn normalerweise ist vorne die größte Bremsenbelastung.
Bei mir waren sie auch immer nach ca. 30.000km fällig hinten. Mittlerweile nutze ich Beläge von Brembo, die halten ca. 40.000km.
Die Beläge vorne waren erst einmal fällig, bei ca. 70.000km.
-
Wenn es erscheint, segelt der Wagen. Geht in comfort und eco pro
-
Du hast bei BMW auch 2.000km Toleranz, im Zweifel. Kann von langen Strecken folgendes berichten: 1200km Strecke in den Urlaub, Servicezähler 700km runter. Also alles gut 👍

-
Ich war im Februar bei BMW weil das Heat Management Modul getauscht wurde. Als der Wagen wieder zu Hause war hab ich mal im kalten Zustand in die Kühlflüssigkeitsbehälter geschaut, die hatten nämlich komplett gewechselt. Und siehe da, auch "deutlich" über max. Also kein Problem
-
Hello, hatte Samstag den Schraubenschlüssel im Display mit folgenden Fehlermeldungen. Habe dann den Motor abgestellt, dann waren sie verschwunden. Gestern dann mal 71km am Stück gefahren, dann nachmittags nochmal 20. Nix mehr, als wäre nichts gewesen....in 12 Tagen geht's nach Südfrankreich. Was meint ihr......?? Steuergerät verschluckt? Oder wirklich kurz geklemmt?Screenshot_20250713_095109_BimmerLink.jpg