Ich hab auch noch nicht den optimalen Fahrmodus für alle Situationen gefunden.
Beispiel: ich übernachte einmal die Woche bei meiner Freundin (ca. 25 km entfernt, keine Lademöglichkeit) und jetzt im Winter will ich genug Ladung haben, um morgens aufzuheizen damit ich nicht kratzen muss.
Wenn ich nicht im Sport Modus fahren will, werd ich das nur im Battery hold Modus hinkriegen weil er in Adaptiv und Hybrid den Akku zu weit entlädt.
Ich nehm mal an, dass er im Battery hold Modus solange im Hybrid Modus fährt, bis der eingestellte Wert erreicht ist und dann hauptsächlich mit dem Verbrenner also quasi Sportmodus mit Motor, Fahrwerk und Getriebe auf Comfort fährt - das wär ok für mich, muss ich aber noch austesten.
Das er im Sport Modus den Akku etwas auflädt ist eigentlich logisch, er generiert ja Strom über die Rekuperation und verbraucht nicht soviel Strom, da der Verbrenner immer läuft - mit dem Überschuss wird dann der Akku geladen...