Beiträge von Hanuse

bei mir wird das Iphone immer sehr warm beim Induktionsladen, egal welches iOS. Ist doch normal oder ? Höre das von jedem
    Benutze die Schale aber nie da es so dermaßen langsam lädt, dass es meiner Meinung nach keinen Nutzen hat. Zumindest beim Iphone11.

ja mein iPhone XS wird auch warm, aber nicht richtig heiß - guter Handwärmer im Winter... ;)

Die Ladegeschwindigkeit find ich übrigens ausreichend, es wird zwar ziemlich langsam voller aber das reicht, dass mein iPhone nie mehr unterwegs leer war seit ich den G20 hab.

Ich glaub nicht, dass das von der aktuellen Ladung des Akkus abhängt - außer natürlich im Battery Control Modus, da lädt er immer bis die eingestellte Mindestladung erreicht ist.

Er lädt natürlich durch die Rekuperation im Sportmodus nach, da dann meistens weniger Strom verbraucht als nachgeladen wird weil der Verbrenner immer läuft. Dadurch steigt die elektrische Reichweite. Das ist aber meiner Meinung nach nicht aktiv, d.h. es wird dadurch nicht mehr Sprit verbraucht.

mit "Motor auf Comfort" meinst du wahrscheinlich den Hybrid oder Adaptiv Modus, auch da lädt er nur durch Rekuperation nach, deshalb hat er dann öfters wieder elektrische Reichweite - das geht auch weiter hoch als 1 km. Die extremste Reichweite, die ich da geladen wurde war ca. 25 % = 14 km Reichweite, als ich im Adaptiv den San-Bernardino-Pass runtergefahren bin...

Also ich find das Navi seit dem Upgrade auf 07/2020.60 und Kartenupdate schon besser, schlägt zumindest hier in Stuttgart wesentlich weniger unsinnige Routen vor.

Es gibt aber immer noch nen Bug auf einer öfters gefahrenen Strecke: da zeigt er mir an einer Stelle an, dass ich links abbiegen soll, obwohl im Navi richtigerweise angezeigt wird, das die Route geradeaus weitergeht.
    Das war vor dem Upgrade schon so und hat sich komischerweise nicht geändert...

Bei uns hier in Stuttgart funktioniert die Geschwindigkeitserkennung extrem schlecht, vielleicht weil sich die Begrenzungen zur Zeit schnell ändern?

Auf einer Bundesstraße zeigt er seit einiger Zeit sogar schon schon 60 an, obwohl noch 80 erlaubt sind, aber schon bekannt ist, dass da demnächst 60 eingeführt wird.

Da die Geschwindigkeiten wirklich oft falsch erkannt werden, ist die automatische Übernahme quasi nicht nutzbar...

Also ich find den G20 als 330e untenraus sehr spritzig, weil ich da eh meist elektrisch fahr - dem Elektromotor geht zwar schnell die Puste aus wenn man drauftritt, aber da ist man eh schon über 40/50 und mehr geht bei meinen normalen Fahrten eh nicht.
    Agiler wie mein 428i davor, aber das kann ich schlecht vergleichen weil das ein Schalter war.
    Obenraus ist der Durchzug ausreichend, aber man merkt dann irgendwann doch, das man halt "nur" nen 320er Motor hat aber für mich völlig ausreichend...

Ich hab meinen gekauft, kann also machen was zugelassen ist - vielleicht juckt es mich ja in 2-3 Jahren mal, dann komm ich auf KeYa zurück... ;)

Das kommt darauf an was du für einen 330e hast: G20/21, X, mit Anhängerkupplung?

Das wurde in anderen threads schon ausführlich diskutiert, wenn du genauere Angaben machst wird dir bestimmt geholfen... ;)

Ich kenn dieses stuckern auch, sowohl mit der 19" RFT Mischbereifung als auch jetzt mit den 18" 225er Sottozero RFT, da ist es aber etwas besser find ich.
    Hier gibts einige schlecht geflickte Straßen, da stört es mich manchmal, es ist allerdings deutlich besser als mit meinem vorigen 4er mit 18" RFT.
    Ich befürchte das liegt doch an den RFT, die hatte ich das erste mal aufm 4er und finds eigentlich in Bezug auf die Sicherheit sinnvoll - ich werd aber vielleicht beim nächsten Reifenwechsel doch mal wieder non RFT testen...

Die Fußgängernavigation fehlt auch noch. Wenn man mal sein Auto nicht findet. ^^ Dafür ist der Eintrag „Verbundenes Mobilgerät“ dazu gekommen.

den Eintrag "Verbundenes Mobilgerät" hab ich auch entdeckt, bei mir zeigt da aber alles "Nicht Verbunden" an - mitm Auto ist mein Handy aber bereits verbunden.
    Muss man das jetzt nochmal extra verbinden?