Das in dem oberen Bild ist deine neue Niere?
Das ist aber nicht die normale Cerium vom M340, oder? Meine sieht so aus:
Das in dem oberen Bild ist deine neue Niere?
Das ist aber nicht die normale Cerium vom M340, oder? Meine sieht so aus:
Außer bei schwarzen Autos find ich die schwarzen Nieren auch fürchterlich.
Die einzige Niere die mir bei Grau gefällt ist die Cerium Niere.
Leider ist die ziemlich empfindlich und wird auch in der Waschanlage nicht sauber, obwohl ich bei der Innenreinigung bei Mr. Wash extra drum gebeten hab die extra nochmals zu reinigen. Sieht irgendwie immer fleckig aus...
Mal was ganz anderes:
Ich hab zu Weihnachten ne BMW Golfschuhtasche bekommen und verwende die jetzt für meine Baustellenschuhe die ich immer im Auto hab - passt Perfekt!
Laut Bedienungsanleitung macht er das nur wenn die Spurwechselfunktion dabei ist, das haben wir glaub nicht.
ich will’s aber auch nicht testen...
Kann ich mir nicht vorstellen, ich lad immer an der gleichen Steckdose (das Ladekabel ist da dauerhaft eingesteckt) und laut Elektriker ist die Leitung problemlos für 16 A geeignet.
Es kommt auch noch auf andere Gegebenheiten an, deshalb mach ich das nicht nur von der Strecke abhängig .
Beispiel:
Ich fahr 1 x die Woche zu meiner Freundin, das ist 27 km einfache Strecke in der Stadt und dazwischen ca. 10 km Bundesstraße.
Da ich bei meiner Freundin nicht laden kann, schau ich vor allem jetzt im Winter, dass ich mind. 50 % Akkuleistung hab damit ich morgens vorheizen kann. Da ich davor auch noch paar km geschäftlich unterwegs bin (mind. 2 x 3 km Büro-Home) würde das mit der Einstellung Hin- und Rückfahrt als Reise nicht funktionieren.
Aber wie gesagt das hast schnell raus wie das für dich am geschicktesten ist...
Viel Spaß - bin auf deine ersten Erfahrungsberichte gespannt!
Meine Fahrweise hat sich definitiv geändert, so fahr ich inzwischen quasi fast ohne mechanische Bremse. Die Verzögerung lässt sich durch vom Gas gehen und über leichte Betätigung des Bremspedals sehr gut dosieren, ohne das die mechanische Bremse greift.
Ich hab mir vorher ja auch Gedanken gemacht ob es Sinn macht, Hin- und Rückfahrten als Reise anzulegen, mach ich aber aus 2 Gründen nicht:
Erstens kann man das eingestellte Ziel nicht mehr so einfach wie früher mit einem Tipp auf idrive übernehmen, das ist deutlich schlechter gelöst als bei meinem 4er, und zweitens brauchts das eigentlich auch nicht.
Wenn ich die Elektroleistung aufteilen will mach ich das durch vorzeitiges umstellen auf Hybrid oder Adaptiv in Abhängigkeit von der Strecke (also ob z.B. Stadt oder Landstraße) oder mittels Battery Control, da kriegt man schnell ein Gefühl für was Sinn macht...
Also ich glaub das neue Navi hat bei mir schon dazugelernt: im alten Navi war ein Fehler (hat immer an der gleichen Stelle abbiegen empfohlen obwohl die Strecke ein Umweg gewesen wäre), der war nach dem Upgrade immer noch da. Jetzt, nachdem ich die Strecke ein paarmal gefahren bin, ist der Fehler weg.
Ich hab auch das Gefühl, das es jetzt immer gleich meine bevorzugten Strecken vorschlägt - vorher musste ich die immer über Alternativrouten einstellen.
Aber die fehlende Anzeige der Verzögerung find ich auch doof und unnötig...
Ging mir heut auch so - ich bin am telefonieren (nicht über CarPlay) und park da ist das Gespräch weg. Ich hab keine Tür geöffnet aber die Fahrbereitschaft ausgeschaltet - also quasi den Motor ausgemacht (der aber nicht lief weil ich elektrisch unterwegs war).
Als ich dann das iPhone in die Hand nehm, seh ich das es mit dem BMW verbunden ist und im gleichen Moment ist das Gespräch wieder über die Lautsprecher da.
ist mir davor schon 1-2 mal aufgefallen, auf jeden Fall war das nach dem Upgrade auf 07.2020/60...
Der Bremsenverschleiss ist bei BEV oder Hybrid deutlich geringer als beim Verbrenner - ich fahr inzwischen fast "bremslos", das lässt sich mit dem Elektromotor bzw. genauer gesagt mit dem Generator wunderbar steuern...