Beiträge von Hanuse

hört sich eigentlich nach nem passenden Fahrprofil für den 330e bzw 320e an, wenn du ne Lademöglichkeit hast.

Gibts da wo du wohnst keine Hybrid-Förderung?

Ich seh das genauso wie Herr Riesling und mir reicht die Ladeleistung wenn es richtig liegt und Nutzung einer WarnApp und zum telefonieren. Mit CarPlay kann ich auch nix anfangen.

Klar wäre ein eingebauter iphone magsafe charger toll, das funktioniert mit dem iPhone 12 mit magsafe Hülle perfekt und das wird sicher auch irgendwann kommen - wenn wir Glück haben vielleicht sogar zum nachrüsten...

PS: eigentlich ist die Ladeschale eines der ganz wenigen Punkte die mich manchmal dezent nerven im G20 - aber nur weil das Licht manchmal nicht oder rot leuchtet ohne ersichtlichen Grund. Das blaue Licht beruhigt mich irgendwie schon ;)

Ich würde meine Laserlights nicht mehr hergeben wollen. Mir gefällt wie auch LStrike wie die Lichter über die Straße tanzen. Optisch sieht es echt lustig aus, als würde das Auto um das vorherfahrende Fahrzeug rund um leuchten :)

Geht mir auch so, ich find das total witzig!

Es sieht ja auch nicht nur so aus sondern er leuchtet ja tatsächlich um das vorausfahrende Auto drumrum und das funktioniert verblüffend gut - ein Freund ist mal auf ner komplett dunklen Straße vor mir gefahren und hat berichtet, das ich ihm den Weg super zusätzlich ausgeleuchtet hab und er keinerlei Blendwirkung im Spiegel hatte.
    Ich hatte leider noch keinen hinter mir auf dunkler Straße, würde das gern selber mal beobachten...

In meiner Welt ist CI/CD normal und die Updateintervalle von BMW sind lächerlich lang. So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein ;)

Es geht hier um Upgrades und nicht um Updates - warum sollen da Intervalle von 3-6 Monaten lächerlich lang sein? Bei den meisten anderen Herstellern gibts überhaupt keine Upgrades...

Mein Fahrprofil sind täglich zwischen 150-400km (Vertrieb).

Aus meiner Sicht also absoluter Blödsinn bei diesem Fahrprofil auf einen Diesel-Hybriden zu setzen. Einziger Vorteil wären für mich die 0,5% weniger Versteuerung als Arbeitnehmer.

seh ich genauso, Hybrid macht in Kombination mit nem Diesel gar keinen Sinn weil sie für grundsätzlich unterschiedliche Fahrprofile gedacht sind!