Beiträge von Lausbubi

In 19 Zoll wär's kein Problem, er sucht aber nun mal 18 Zoll.

Lausbubi, EmF. Ich hatte 'kein Runflat' bereits als gestrichen gesehen. Wenn es weiterhin ohne Runflat und mit *-Markierung sein soll, dann gibt es auch in 19 Zoll kein Angebot.

Danke für die Info, jetzt hab ichs verstanden. Mit Runflat und * gibt es Winterreifen in 19Zoll mit Mischbereifung? Kannst Du mir hier bitte die Reifenmarke nennen?

Weiß jemand ob eine der o.g. Felgen in 7,5x18 für die VA und 8,5 x 18 für die Hinterachse auf das o.g. Modell passen? Bei der Kundenbetreuung bekommt man hierzu leider keine belastbaren Angaben. Im Konfigurator sind diese Felgen bei der Modellvariante Serie zwar verfügbar aber sobald man die Modellvariante SportpaketPro auswählt, sind diese Felgen nicht mehr verfügbar. Mein Verkaufsberater meint, dass es hier wohl Kompatibilitätsprobleme wegen der etwas größeren roten Sportbremse bzw. Bremssätteln gibt und die Felge daher wohl eher nicht passt. Die Felge M848 ist hingegen im Konfigurator für die Modellvariante SprotPro verfügbar.

Ja, und auch da kommt heraus, dass es in den von Lausbubi gesuchten Dimensionen keinen Reifen gibt, der alle Kriterien erfüllt. Es gibt zwar welche für vorn und auch welche für hinten, aber dann immer von verschiedenen Herstellern.

Lausbubi, du wirst vermutlich nicht umhinkommen, eines deiner Kriterien zu verwerfen. Mit Hinsicht auf deinen xDrive bliebe ich bei BMW-Sternmarkierung und nähme dafür Runflat in Kauf. Das sehen andere aber anders.

Ja ist wohl leider so und werde daher im Winter dann die ungeliebten runflats mit * nehmen.

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Winterreifen für den M340i in der Größe 225/45 R18 für die VA und 255/40 R18 für die Hinterachse. Ich suche speziell Reifen mit *-Freigabe(OEM), ohne Runflat-Technologie und bis mindestens 240 km/h zulässige Höchstgeschwindigkeit. Ich habe schon bei diversen Reifenforen gesucht, aber leider keine passenden Reifen mit den genannten Merkmalen gefunden. Kann mir hier vielleicht jemand welche empfehlen?