Alles anzeigenHat denn jemand schonmal sein Auto selber mit einer Nano Versiegelung behandelt?
Ich würde das im Frühjahr mal selber angehen. Werde das Auto mal gründlich waschen
und kneten... aber ich habe leider keine Staubfreie Halle zur Verfügung. Da muss
ich mir noch was einfallen lassen.
Koch Chemie hat ja eine Versiegelung im Angebot. Die wird nicht auf dem Level
sein wie eine professionelle aber dann würde ich es einmal im Frühjahr und einmal
im Herbst kurz vorm Winter machen. Gut aufgetragen wird die auch 6 Monate halten
und kostet nur ein Bruchteil von dem was mir ein Aufbereiter angeboten hat.
Vor dem Versiegeln hatte ich immer Schiss ![]()
Staubfrei ist einigermaßen machbar, aber nur drinnen. Die vielen Pollen und Stäube sind draußen unvermeidbar. In meinem Fall kehre ich die Garage gründlich aus und sauge Staub/ Spinnweben von den Wänden und der Decke. Den Boden mache ich nass und schiebe das Wasser mit einem Wischer raus. Dazu habe ich ein altes großes Tuch unter die Decke gespannt das nach der Arbeit wieder weg kommt. Wichtig ist sehr gutes Licht im richtigen Winkel ohne viele Schatten. Ich habe dazu ringsum viele Lampen an der Wand und zusätzlich 2 Strahler. Da aber auch auf den Lichtwinkel achten um Swirls besser zu erkennen.
Alternativ kann auch ein großes Zelt in der Einfahrt gute Dienste leisten.
Je nach Temperatur die Zeiten zum Ablüften beachten. Meine Vorgehensweise ist Bauteil für Bauteil und nicht großflächig das ganze Auto eingeschmiert
Ein wenig gute Laune und Musik dann wird das ![]()