Ich hätte am liebsten die alten Uhren behalten und nur ein Display für Multimedia.
Die "Alten Uhren" in meinem E90 finde ich viel schöner als das Mäusekino in meinem G 21
Ich hätte am liebsten die alten Uhren behalten und nur ein Display für Multimedia.
Die "Alten Uhren" in meinem E90 finde ich viel schöner als das Mäusekino in meinem G 21
finde ich auch - das ist teilweise schon tragisch.
Die Spitze des ganzen sind die BMW-Verkäufer, die labern teilweise eine Gülle.... hauptsache Karre ist verkauft
Das kann ich Großraum Mannheim / Frankfurt bestätigen.
Sehr freundliche Händler habe in Bayern erlebt. Im Raum Passau / Landshut / Deggendorf habe ich nur gute Erfahrungen gemacht
Ich finde es super wenn ein Fahrzeug toll klingt, darf gerne auch laut sein bei höheren Drehzahlen.
Aber es soll auch möglich sein leise zu fahren.
Ich bin früher mehrmals in der Woche das Elmsteiner Tal mit dem Motorrad hochgefahren. Alles was ging überholt, aber in den Orten und auch kurz danach langsam und leise.
Das Problem war immer das es viele Kurvenschleicher gab die im Ort schneller gefahren sind als in den Kurven und mich dann im Ort überholt haben.
Das Elmsteiner Tal ist am WoEnde gesperrt, in MA sind Poser Kontrollen.
Was will ich damit sagen?
Es liegt meistens nicht an den Fahrzeugen, sondern an einzelnen Idixxxn.
Auch einen AMG kann man leise durch den Ort tragen.
Das liegt glaub ich eher an der Aufnahme. In meinem ersten Video kommt der Grundklang besser rüber: https://youtu.be/iy-FmiltP5s bzw. von innen: https://youtu.be/zRG1HITL8bU
Mehr gibt das Motörchen dann aber nicht mehr her...
Ich finde den Klang nicht verkehrt. Habe heute einen live gehört, der Kollege hat das eiskalte Auto aus dem Parkhaus vermutlich vollgas aus dem Parkhaus die Auffahrt zur B9 hochgetreten ![]()
Schubknallen ist jetzt noch deutlicher als vorher!!!
Ihr schreibt immer das ihr das Schubknallen vermisst. Mir fehlt allerdings nur das die Kiste nicht brüllt wie ein Löwe sondert schnurrt wie ein Kätzchen.
Das Schubknallen vermisse ich nicht. Geht das nur mir so?
Alles anzeigenLustige Sache: Hab heute meinen G20 aus der Werkstatt abgeholt. Wieder mal ein Zettel im Wagen, dass die Software aktualisiert worden ist.
11.2019-55
Ich schon das Schlimmste befürchtet, hab den Wagen erstmal gestartet und hab gelauscht... alles normal.
Am Abend war ich dann unterwegs und bin eine längere Strecke gefahren - und ob ihr‘s glaubt oder nicht, das Schubknallen ist jetzt noch deutlicher als vorher!!! Bin kurz rangefahren um ein Video zu machen - wie immer gewohnt schlechte Aufnahmequalität (Handy irgendwie daneben hingelegt) , aber Hauptsache man hört das Knattern:
Vielleicht schaff ich es morgen ein Video mit ordentlichem Ton zu machen.
Hast Du aus Versehen dich vollgetankt anstatt das Auto ??? (Spaß) ![]()
Da es ja um Motorisierung geht.... man hat die E Ladestationen genau vor den Eingängen von Geschäften usw. angelegt und die Behindertenparkplätze weiter von den Zugängen entfernt. Können E Autofahrer nicht laufen?
Selbst die Fahrradabstellplätze wurden teilweise versetzt. Die sind bestimmt nur ökologisch wenn man ein E Bike hat ![]()
Mein Euro 5 330d und der M340i bleiben jedenfalls bei mir. Übrigens muss man mit gut Motorisierten Autos nicht rasen ![]()
Es ist oft so das die schwächeren Varianten verhältnismäßig viel Kraftstoff verbrauchen. Was aber auch oft der kostenlosen Tankkarte geschuldet ist und nicht dem Fahrzeug
Uiuiui... Enthusiasmus in allen Ehren. Aber das hier klingt dann doch ein wenig nach bockiger "Fridays for Hubraum"-Mentalität.
Solange dies jedoch eine "Alibi-Maßnahme" ist, durch welche die Klima-Rettung eh nicht erreicht werden kann… dann können wir auch in unser Verderben"rasen".
In dieses Thema sollten wir nicht einsteigen. Das ist zu komplex, man darf nicht nur das Auto sehen. Hier zählt eher der persönliche CO2 Abdruck.
Mein Nachbar fährt ne Öko Kiste, aber jeden noch so kleinen Weg, auch 200m mit dem Auto. Ich fahre Strecken bis 50km (im Sommer) überwiegend mit dem Rad oder gehe fast immer im Ort zu Fuß. Mein M340i soll aber ein "böses Auto" sein?
Alles anzeigenHeute gab’s um München auch starken, böigen Wind. Es hatte mich auch zwei, drei Mal versetzt, aber nicht mehr als ich es von meinen bisherigen Autos gewöhnt war.
@SunShine: Auch wenn die Meinungen auseinandergehen ob die Limo oder der Kombi schöner ist*...
Wenn man mal die Vorzüge eines Tourings genossen hat (in meinem Fall F11), dann muss man sich bei einer Limo (jetzt G20) wieder ganz schön umgewöhnen...
* natürlich sieht der Touring auch verdammt gut aus - für mich der schönste 3er Touring bis jetzt.
Geschmäcker sind verschieden. Mir gefällt der Touring besser....
Aber: Ich Depp habe nicht nach dem Leergewicht geschaut. Der G21 ist bald 100kg schwerer ![]()
Wäre mir das früher bewusst gewesen hätt ich evtl. eher einen 330i s drive mit Sportdiff genommen ... ![]()
Mein E90 ist auch empfindlich gegen Wind, der G21 ist noch zu neu...
Lagerhaltung kostet eben... Da verstehe ich es schon, dass die Anzahl der Farben reduziert wird. Die Farbe der Karosse ist da noch das kleinste Thema.
Und wenn man mal schaut, welche Farben die Kunden so bestellen, dann sieht es ohnehin eher nach fifty shades of grey (and black and white) aus... Ich bin ja selbst auch nicht besser.
Beim M340i sind die Farben sehr eingeschränkt und selbst für die bei den anderen G 20/ 21 erhältlichen Farben wird ordentlich die Hand aufgehalten.
Mein Auto ist blau....muss aber zugeben das Oxid auch schön ist