Beiträge von Kennz weis

Wichtig ist aber immer die gründliche Vorarbeit damit das Wax gut haftet.

Stimmt, einmal war ich faul und habe direkt bereut das die Arbeit für die Katz war. Minimal Vorarbeit beim weisen E90 ist durch die Waschanlage zu fahren um Waxreste zu entfernen, dann cleaner und ne Runde Isopropanol dann sieht das mit minimalem Aufwand einigermaßen aus. Perfekt natürlich nicht, aber gut

So ähnlich war es bei meinem F33, der war Imperialblau. An ganz wenigen Tagen im Jahr, wenn die Sonne richtig geknallt hat und er sauber war, da hast Du ein tolles königsblau gesehen, so wie das gold hier ... aber sobald ne Wolke kam war er wieder nur noch öde ganzdunkelblau ohne jegliche Emotionen :(

Genau wie bei Tansanit, das lebt auch von der Sonne

Ja, ohne Scheibe.Der M-Sport Klotz kostet allein 450,-€.
    Scheibe dann nochmal 270,- € pro Stück.
    ( jetzt immer vom 320d G20 ausgehend )

In der aktuellen AMS ist ein Test von einem kleinen Skoda SUV auf Golf Plattform. Ich meine gelesen zu haben das die Rep der Bremse da auch 700€ gekostet hat....

Folgenden Text habe ich gefunden:

Hier der Text aus dem Konfigurator:

”Standheizung

Die Standheizung inkl. Timer-Funktion ermöglicht das individuelle Temperieren des Fahrgastraums bei kälteren Temperaturen ohne Inbetriebnahme des Motors. Sie verhindert so auch das Zufrieren und Beschlagen der Scheiben. Die Steuerung bzw. Aktivierung der Standheizung erfolgt beispielsweise über den BMW Display Schlüssel, die BMW Connected App oder den iDrive Controller.

Als Heizquelle wird ein Wasserheizgerät verwendet, das über das Kraftstoffsystem mit Energie versorgt wird. Der kalte Motor wird über das Kühlsystem ebenfalls vorgewärmt. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch in der Warmlaufphase zusätzlich. Die Standheizung ist bei vorgewählter Einschaltzeit unter einer Außentemperatur von 15° C sowie bei direktem Einschalten bei jeder Temperatur einsatzbereit. Bei wärmeren Temperaturen sorgt eine Standlüftung für einen kühleren Innenraum.”

Die Idee ist mit den Winterreifen ist natürlich nicht schlecht, die sind aber nur 17 Zoll groß, da dürfte dann sowieso nix rund laufen wenn ein Rad dann wesentlich größer ist oder?

Ich warte jetzt nochmal auf die Rückmeldung von Borbet bezüglich der zwei Felgen mit dem hohen Anteil an Wuchtgewichten, alles weitere ergibt sich dann, falls ein Austausch zu Stande kommt! Diese Variante ist für mich auch aktuell aus zeitlichen Gründen erstmal besser realisierbar...

Für die Tipps und Hinweise bin ich aber auf jeden Fall schon mal dankbar :)

Der Abrollumfang hat nichts mit der Zollgröße der Felge zu tun. 17 Zoll = höherer Reifen, 19 Zoll = flacherer Reifen. Der Abrollumfang ist aber nahezu gleich.

Zum Testen also kein Problem.

Kann mich hier ebenfalls einreihen.
    Im Parkhaus getroffen worden (hinten links). Leider hat sich der- / diejenige entfernt...

Evtl. hast Du Glück und findest den Verursacher mit den Kameras im Parkhaus.

Fahrerflucht müsste viel härter bestraft werden....