Beiträge von Kennz weis

Noch etwas allgemeines zum Thema Gebrauchtwagen.

Ich war heute in Lampertheim am Rhein gesessen. Vor meiner Nase wurde ein aktueller Ford Mustang verkauft. Der Verkäufer hat bemerkt das die Käufer (ein Paar) total ahnungslos und auch noch emotional waren. Der Verkäufer hat die Leute nach Strich und Faden über den Tisch gezogen.
    Da wurden z.B. abgelutschte P Zero als fast neue Allwetterreifen angepriesen :m0037:
    Was ich damit sagen will?

Nehmt immer jemanden mit zur Besichtigung wo sich gut mit der Sache auskennt. Das gilt beim Fahrzeug und noch mehr beim Immobilienkauf.

Nur ein gut gemeinter Rat: sehr sehr schwer sauber zu halten. Nahezu bei jeder Autowäsche muss ich die Cerium Grey Anbauteile polieren, damit diese wieder sauber und ohne schlieren sind. Macht vor allem bei der Niere überhaupt keinen Spaß. Die Spiegel gehen ja noch. Aber auch die Auspuffblenden sind nicht ideal fürs Polieren.

Optisch finde ich die Cerium Grey Anbauten schon gelungen. Speziell bei meinem Tansanitblau kommen die echt gut rüber :)

Jede einzelne Fliege hinterlässt dunkle Flecken X(

Das ist echt ein kranker Wagen.

Dein Wagen ist wie Chips essen in der Kirche, jeder schaut drauf mit Verachtung (Leasing und Garantie), aber eigentlich will es doch jeder auch haben.

Aber doch nicht mit Verachtung. ?(

Es ist klasse was da gemacht wird. Ich mache mir da auch Gedanken drüber, und jeder ja kann machen was er will.
    Habe dazu einen Beitrag in der Forumskneipe geschrieben, aber negativ ist das keinesfalls gemeint.

Ja, aber aktuell zählt es ja nur da :(

Niemand wird gebasht, das ist eine normale menschliche Reaktion.
    Warum soll man Rad/ ÖPNV oder vernünftig fahren wenn Autofahren kostenlos ist?

Ein bekannter von mir fährt einen Passat als Dienstwagen. Immer alles was geht. Im Urlaub darf er das Auto fahren, muss aber selbst den Sprit bezahlen. Dann fährt der plötzlich wie eine Schlaftablette.

Das ist mit dem Problem der Tankkarte gemeint ;)

Es passt nicht ganz zum Thema weil auch gekaufte Fahrzeuge dabei sind....

Im Forum ist ja einiges zu lesen über Leistungssteigerungen. Überwiegend beim M340.

Die Leute die nicht darüber schreiben fahren übrigens viel öfters illegal. Vor allem (um bei BMW zu bleiben) 318/320/520 Diesel werden am meisten mit Stage 1 Zusatzsteuergeräten gefahren. (Aussage BMW Meister)

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe selbst Interesse daran, hatte auch immer leistungsgesteigerte Fahrzeuge und werde den M340 über kurz oder lang auch verändern.

In der Vergangenheit hatte ich oft Autos von befreundeten Händlern wo dann trotz Tuning keine Garantie abgelehnt wurde. In der heutigen Zeit geht das aber nicht mehr so einfach weil die Hersteller alle Daten zur Verfügung haben und es ein leichtes ist ein Tuning nachzuweisen um Garantieansprüche abzulehnen.

Daher bin ich beinahe der Meinung bei Tuningwunsch besser einen guten Gebrauchtwagen zu suchen und das gesparte Geld in Umbauten zu stecken. Wenn ich so sehe was in der Werkstatt alles versucht wird abzulehnen kommen mir da so meine Bedenken.
    Es ist zwar ein Hyundai in dem Bsp. aber ich denke das kann man etwas verallgemeinern.

Kunde kommt mit einem 4 Monate alten i30N (Nordschleifenauto) mit defektem Radlager in die Werkstatt. Wegen anderer Bremse auf der Vorderachse wurde die Garantie abgelehnt.
    Im Umkehrschluss würde das aber heißen das selbst mit Stage 1 der gesamte Antriebsstrang raus ist bei der Gewährleistung.

Lohnt es sich die Gewährleistung aufs Spiel zu setzen und ein neues Auto zu fahren? Oder wollen wir dann doch eher (Beispiel) einen gebrauchten 911 ér kaufen anstatt eines neuen M4?