Beiträge von Kennz weis

    Es gibt doch aber auch diese Heckkollissionswarnung mit dem DA (hat der DAP ja sicher dann auch), also dass irgendwas anfängt zu Blinken wenn jemand in Begriff ist das Heck kalt zu verformen. Das wäre mit einem Nahbereichsensor eher sinnlos oder?

    Was soll das eigentlich bringen? Zeit zum Aussteigen und weglaufen wird ja nicht bleiben.... :)

    Ich habe über sieben Jahre einen F30 in Estoril blau gefahren. ich konnte mich an der Farbe nicht satt sehen. Besonders in der Sonne ein Traum. Habe vorrige Woche einen G20 bestellt in Portimao Blau. Auch diese Farbe ist extrem geil und in Verbindung mit M-Paket meiner meinung nach die schönste Kombi. Ich mag gerne auffällige Farben!!! Aber diese Grau Töne wären persönlich nichts für mich. Mega langweilig! Schaue Dich doch mal im Strassenverkehrum, meist nur schwarz, grau und weiss.

    Ich kann das Problem nachvollziehen. Grau ist die Welt eh schon und erinnert mich zusätzlich an diverse Skoda RS die es häufig in der Farbe gibt. Portima erscheint je nach Blickwinkel in der Sonne Lila. Da die Farbauswahl bei BMW sehr bescheiden ist habe ich Tansanit genommen und mich über den Preis geärgert... Sunset gibts beim G21 nicht bzw. nur über individual, da gibts dann viele Farben zu unverschämten Aufpreisen :(

    Evtl sollten wir von optimieren reden und nicht von tuning. Das ganze hat viele Facetten die auch individuell gestaltet werden. Einer möchte nur Vmax, der andere einfach nur ein besseres Ansprechverhalten oder verbesserte Motorcharakteristik. . Es geht nicht nur um PS / Nm. Es ist doch nicht damit getan einfach zu schreiben man sollte ab Werk eine andere Leistungsstufe kaufen.
    Auch wenn ich z.Zt. keine Motorseitig optimierten Autos habe, sollten wir doch gegenseitig Verständnis für das tun der anderen haben.

    An deiner stelle würde ich mal beim TÜV reinschauen. Ich habe in der Vergangenheit immer wieder Teile an meinen Autos verbaut die kein Gutachten für das jeweilige Auto hatten. Ein Gespräch mit dem Zuständigen Ingenieur kann da hilfreich sein um eine Einzelabnahme zu bekommen. Ist allerdings schwieriger geworden als früher. Abgasrelevante Veränderungen sind ohne Gutachten fast unbezahlbar geworden.

    Meinen habe ich heute wieder bekommen, zuerst wurden Dichtungen getauscht, im zweiten Schritt ein Verbindungsrohr zwischen den beiden Turbos, schlussendlich der ganze Turbolader ,die Maßnahmen mussten so abgearbeitet werden laut freundlichem weil München von Anfang an im Boot war.
    Laut freundlichem geht der alte Lader zurück nach München in die Entwicklungsabteilung.


    Schlappe 3400€ hat das Vergnügen gekostet


    nächsten Freitag habe ich Termin zum einspielen der original Software.

    Hier hat auch keiner etwas von der geänderten Leistung bemerkt?

    Hat jemand konkrete Vergleiche, wie sich der Spritverbrauch zwischen 18" mit rundum 225 zu 19" mit Mischbereifung beim G2x (318 dA) verändert? Habe selbst nur den Vergleich zwischen 18" mit rundum 225 zu 16" mit rundum 205 an einem E87, spürbar in einem Verbrauchsunterschied von 0.3l-0.5l je 100km.


    Gruß,
    Oliver

    Das ist sehr stark vom Fahrprofil abhängig und daher kaum vergleichbar.
    Erschwerend kommt dazu das sich die Außentemperaturen bei den Vergleichen stark unterscheiden.
    In der Stadt ist eher das Gewicht der Räder entscheidend, beim schnellen Fahren eher die Breite.
    Ich habe selbst noch nicht darauf geachtet