Beiträge von Kennz weis

mehr luft macht die Aufstandsfläche kleiner. Aus meiner Sicht nicht Zielführend.
    Conti non RFT hat bei meinem E 90 auch Probleme gemacht. Michelin non RFT funktioniert perfekt.

Hier wäre mein Rat erst mal die Sommerreifen zu probieren als Vergleich.

was für eine straßenlage. unheimlich lenkpräzise und stabil während der lastwechsel. ich hab ein tierisches bedürfnis entwickelt damit auf die rennstrecke zu fahren.
    das ist schon sagenhaft wie er einen in die kurve reinzieht wenn man mit dem gaspedal nachjustiert. beim rausbeschleunigen kommt das heck schön nachgedrückt ohne die traktion zu verlieren.

Das geschriebene hat mich etwas neugierig gemacht. Nachdem es heute in Hockenheim schon richtig voll war bin ich auf dem Heimweg ein wenig durch den Odenwald gerollt im Rahmen des möglichen in der Einfahrphase. Es ist schon erstaunlich was hier trotz beachtlichem BMI des G21 für ein präzises Fahrverhalten möglich ist. Das macht tatsächlich Hoffnung auf ein wenig Fahrspaß.

Geht auch beim 330i. :D

Bin am überlegen eine Leitung von den Sicherungskontakten in den Innenraum zu legen. Dann könnte man im Falle eines Boxenstopps die Klappe wieder schließen... :whistling:

Bei einer durchgebrannten Sicherung kann die Rennleitung nur einen Defekt bemängeln. Alles andere ergibt gibt Probleme mit erlöschen der Betriebserlaubnis.

Außerdem sind die Autos auch mit offenen Klappen nicht wirklich laut.

ein biest! was für eine straßenlage. unheimlich lenkpräzise und stabil während der lastwechsel. ich hab ein tierisches bedürfnis entwickelt damit auf die rennstrecke zu fahren.

Hallo KeYa, bei mir war über lange Jahre eine Nordschleifen Dauerkarte gebucht. Mit meinem G21 werde ich sicherlich auch mal über den Ring rollen. Im Gegensatz zu dir habe ich die kleine Bremse und auch noch noch 1850kg zu schleppen. Für einige Runden am Stück ist mein blauer zu moppelig. Nach den Reifen habe ich noch nicht geschaut. Wenn Michelin PS4S erhältlich sind dürfen die auf meine Felgen...
    Da ich kein Spielzeug mehr habe bin ich ab und zu als Zuschauer da.... Mit AK auf den Kennzeichen ist es ja nur ein Katzensprung zur Schleife

Für manche scheint es ja aber nix auszumachen ;( sehr schade
    Besteht eine Chance, dass das Auto doch früher kommt?

Viele größere Firmen stellen z.Zt. ihre Mitarbeiter frei oder verpflichten diese zu Home - office. Ich würde in der derzeitigen Situation als BMW Händler keinen Liefertermin zusagen. Wer in der momentanen Situation zwingend ein neues Auto benötigt sollte sich Gedanken über einen Lagerwagen machen.

Es gibt da ein sehr großes Fahrzeug Forum. Früher hat man sich da mit fachlichen Tipps bei Problemen ausgetauscht. Mittlerweile sind dort fast nur noch (höflich gesagt) unmögliche Selbstdarsteller unterwegs. Was hat das mit dem Thread zu tun?
    Ich habe da heute reingeschaut und den Vergleich zwischen den Foren sehen können. Kommentare zu dem Brief von KeYa sind alles andere als sachlich. <X

Da fühlt man sich hier ja schon beinahe zuhause und kann sich freuen dabei sein zu dürfen ;)