Beiträge von Kennz weis

Nüchtern betrachtet ist die Anschaffung eines neuen Premium-Fahrzeugs mehr als unvernünftig. Aber die Hersteller versuchen z.T. erfolgreich, uns mit Emotionen zu ködern. Bei mir hat das funktioniert, obwohl ich mir vernünftigerweise keinen Neuwagen mehr anschaffen wollte und mit meinem 330d F31 auch noch sehr zufrieden war...

Aus finanzieller Sicht gilt die Grundregel: Neuen Kleinwagen möglichst als Grundmodell kaufen. Fahrzeuge mit hohem Neupreis nach wenigen Jahren günstig kaufen.
    Es ist aber leider so das es nicht einfach ist einen guten Gebrauchten zu finden weil der Vorbesitzer nicht bekannt ist. Ich habe z.B. nach gebrauchten C63 gesucht, wenn ich dann schon sehe wie die Autos nach 1/2 Jahren aussehen und und billigst China Reifen montiert sind vergeht mir der Spaß.
    Dann lieber unvernünftig einen neuen M340 gekauft. Wobei ich durch Kauf im Dezember und Mitnahme der BMW Dieselprämie mir den Preis schönreden kann.

Ich vergleiche hier zwar Äpfel mit Birnen, kann aber sagen das der Unterschied über 200km/h erheblich ist. Mein E90 mit Glasdach wird da sehr viel lauter als mein G21 ohne GSD mit Akustikglas. Ich behaupte der G31 eines Freundes mit Glasdach ist über 200km/h lauter als mein G 21.

Wenn ich Klang haben wollte würde ich einen RS3 ohne OPF kaufen.
    Für die Nordschleife eher einen M4.
    C 63, der letzte V8 in der Klasse.
    Ein Freund von mir hat einen M4 aus 2019, der sieht innen echt alt aus gegen den G20....
    Wenns 2 Sitze tun würde ich was aus Zuffenhausen kaufen :)

Die Gesundheit der Supermarkt Mitarbeiter scheint dich dabei wohl weniger zu interessieren? Oder des Pflegepersonals? Warst du schonmal in einer Produktionshalle, es gibt dort mehr als genug Möglichkeiten die 1,5m Abstand einzuhalten und oder mit Masken zu arbeiten. Und ja ist mein einziges Problem, wenn ich aufgrund der Verzögerung kein Auto habe!

Na ja, wenn ich ein Auto benötige kaufe eben einen billigen Gebrauchten oder miete mir eins.

Essen und Gesundheit gibts weder bei Sixt noch für Geld zu mieten...