Beiträge von Kennz weis

lange rede kurzer sinn... man muss manchmal die kirche im dorf lassen, einen erhlichen prüfstand finden und einfach bei gleicher temperatur messen. sonst hören die beispiele nie auf die es erschweren zu vergleichen. man dreht sich dauerhaft im kreis mit argumenten

Einzige Möglichkeit ist aus meiner Sicht ein Treffen mit Messungen zu zweit. 100 - 200km/h ist dann am aussagekräftigsten.

Alles andere wird Diskussionen zur Folge haben

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wieso BMW keine schwarz/weiß Version des Logos ab Werk anbietet. Audi und Mercedes bieten ihre Logos auch in schwarz an. Ich finde die schwarze Version bei den meisten Farben besser.

Stern und Ringe haben keine farbliche Historie. Das blau des Propellers hängt aber irgendwie mit der Bayern Fahne zusammen. Und Bayern ist nun mal blau / weiss

da ich kein prüfstandslauf habe, muss man schauen wie man das bewertet.

Auch wenn ich hier verprügelt werde.

Zeiten die mit GPS Boxen gemessen werden sind aus meiner Sicht aussagekräftiger als Prüfstandsläufe.
    Was gerne vergessen wird ist die Fahrbarkeit und das wenn verglichen werden soll beide Fahrzeuge vergleichbaren Kraftstoff fahren. Wenn in einem Super 95 und im anderen Blau 102 eingefüllt ist kann das schon einen deutlichen Unterschied machen.

Aha, jetzt ist das hier zum Verbrauchsthread geworden :)

Dann in einem Satz. Wer Wert auf den Verbrauch legt ist bei Kurzstrecken bzw. Stadtverkehr gut beraten eine kleine Motorisierung zu wählen.

Auf der BAB z.B. bei 180 - 220km/h verglichen verbrauchen die kleinen Motoren annähernd das Gleiche an Kraftstoff wie die großen.

Ich war überrascht wie nah 18d - 30d - 40i bei annähernd vergleichbaren Geschwindigkeiten zusammen liegen.

Am 18.10. gegen 14Uhr finde ich mich bei Devils Diner am Eingang zum Ring ein. Wer komme möchte, kann gerne dazu Stoßen, ich bin da mit einigen Kollegen, die auch andere Autos Fahren, M2, A45s, S6, S5 etc. Also wer sich traut ist Willkommen, wer nicht kann diese Nachricht gerne unkommentiert lassen.
    LG

Es wäre nett wenn Du solche Treffen auch in Zukunft hier einstellst.

Am 18 kann ich leider nicht fest zusagen weil ich erst in der kommenden Woche erfahre ob ich hinter Dresden zu tun habe.

Darf man ohne Ticket auf den Parkplatz oder muss man gegenüber in der Wiese parken?