Ich empfehle Ravenol RUP 5W40 mit LL04 Freigabe. Meiner Meinung nach eines der besten Öle für den B58TÜ1
Ich hatte gehofft diese sinnvolle Ergänzung von dir zu lesen![]()
Ich empfehle Ravenol RUP 5W40 mit LL04 Freigabe. Meiner Meinung nach eines der besten Öle für den B58TÜ1
Ich hatte gehofft diese sinnvolle Ergänzung von dir zu lesen![]()
ja, wie ich zuvor schon sagte. je nach fahrprofil muss der eine nachfüllen, der andere gar nicht.
mein 30d wollte ca. alle 15-20k einen liter extra haben. fahrprofil war zu 90% flotte autobahn.
Ganz normal, die Kurzstreckenfahrzeuge leiden oft unter Ölvermehrung durch Kraftstoffeintrag. Ein Hubkolbenmotor ohne jeglichen Ölverbrauch ist aus meiner Sicht technisch unmöglich
Es gibt nur eine Ablassschraube. Absaugen ist leider unmöglich. Aufpassen beim Filterwechsel, die reißen gelegentlich ab.
Drehmoment 20Nm
Ich fahre 5W30 LL04.
Wenn man die Garantie behalten will sollte Öl nach BMW Vorschrift rein.
Bei der Fahrzeughöhe wäre es optisch besser Distanzscheiben zu verbauen
In einfache Worten.
Die ersten 500km recht sachte, dann langsam immer weiter bis 2000km. Und zu guter letzt ab 2000km weiter steigern bis zu voll drauf auf die Mutti
Wundert mich das du nur -0.31 mit Tieferlegung auf der Vorderachse hast. Da der G ja angeblich relativ hohe Sturzwerte vorne haben
soll,
Leider ist das normal so. Die Sturzwerte an der Vorderachse sind sehr konservativ. Wenn ich weiß welche M3 Teile passen baue ich um. Wichtig sind auch härtere Lager um die Sturzwerte auch unter Last stabil zu halten
Natürlich 22 und keine prolligen 20 mehr
Dann darfst bestimmt auch bald große rote Autos fahren bei der FFW
Das Nobelsöhnchen bekommt dann von Papa zum 20ten einen M240i geschenkt, damit er auch vor den anderen Freunden gut dasteht und neben dem 750i von Papa ist das ja auch ein kleines Auto und von daher angemessen
Wenn da mal nicht einer weiß von was er schreibt ![]()
Der Potenza Sport kann ebenfalls Alltag, trocken und nass. Ist jedoch im Aufbau deutlich steifer, durchaus etwas steifer als der aktuelle P Zero, ähnlich zu UHPs wie Yokohama AD08R(S), Grippniveau höher als beim Michelin.
Unsere Prioritäten liegen wohl nah beieinander. Yokohama AD08R bin ich auch schon gefahren