Ihr seid ja alle lieb.
Das letzte Mal als ich länger einen Leihwagen hatte durfte der intensiv in der Eifel eine Straße immer und immer wieder befahren ![]()
Ihr seid ja alle lieb.
Das letzte Mal als ich länger einen Leihwagen hatte durfte der intensiv in der Eifel eine Straße immer und immer wieder befahren ![]()
Wer Handbetrieb mag…viel Spaß 😛
Ja,ja, Singles fahren Automatik. Die müssen sonst schon mal von Hand schalten ![]()
wenn er sauber läuft, braucht er auch nix, man muss ja nicht immer dem neuesten Stand hinterher laufen
Mein E90 ist Stand 2009. Ich habe alle Updates abgelehnt.
Was soll ich sagen? Die Kiste funktioniert nach wie vor einwandfrei
Oder liegt er bei Gleichbereifung sogar neutraler?
Genau so ist das. 100Punkte ![]()
Kleine Ergänzung zur Bremse:
Sie ist richt Besch**** wenn sie nass ist. Also 50km gemütliche Fahrt auf der nassen und kalten Autobahn und dann aus dem Nichts eine Vollbremsung ist der Worst Case. Für den Fall sollte man sich nen Anker auf den Beifahrersitz legen - die Bremse bremst nämlich erst mal 50m nicht.
Auch wenn ich finde das die Bremse nicht so der Kracher ist, keine Funktion oder verzögertes ansprechen kenne ich nicht. Und mein Auto darf gerne über die salzigen BAB im Land fahren.
Parkzahlungen funktioniert hier bei Parkplätzen mit Parscheinautomat einwandfrei.
Bei mir auch, ich kaufe nie ein Ticket und habe in ca 5 Jahren auch nur 1 Mal einen Strafzettel bezahlt ![]()
Ich habe da keine Welten(!) feststellen können.
Auch wenn das für mich nicht nachvollziehbar ist, dann hast du um so mehr Auswahl weil die Laufkultur für dich unerheblich ist
Zur Haltbarkeit kann man natürlich auch schauen wo in den Foren Probleme auftauchen. Das ist oft erst nach mehr als 5 Jahren der Fall.
Ein Freund hat einen A4 gekauft mit kleinem TDI 2.0 weil er problemlos fahren wollte. Das Auto hat mittlerweile schon deutlich die Kosten meines E90 30d überschritten. Die Autos sind etwa gleich alt, der Audi hat aber ca 50000km weniger. Nur Mal als Bsp.
mein 20d hat genau 50Tkm gehalten.
Dann Turboladerschaden, Späne in den Motor geblasen, Totalschaden.
Wohl kein Einzelfall.
Hat BMW selber bezahlt.
Zwischen 20d und 30d liegen Welten.
Auch wenn die Leistung nicht benötigt wird.
Einfach mal den Unterschied "erfahren "
Wenn ich so die Kommentare lese, dann denke ich man sollte überlegen wo das Auto überwiegend fährt.
Mein G21 fährt fast nur BAB. Da will ich kein Panorama Dach.
Der E90 hat ein Schiebedach, das auch oft benutzt wird. Das Auto ist super und es knarrt auch nicht.
Smart und Golf als Cabrio fahren nur zu wenn überraschend Regen fällt.
Das Schiebedach im OPEL ist auch immer im Einsatz weil Stadt und keine Klimaanlage.
(Ich mag die Klimaanlage nicht und nutze die nur wenn es unbedingt sein muss)
So bleibe ich dabei das ein Pano Dach Probleme machen kann (nicht muss) und es auch am Einsatz des Fahrzeugs liegt ob so ein Loch im Dach Frust oder Freude bereitet