Hallo Lothar,
wenn das Öl die LL04 erfüllt hätte ich keine Bedenken.
Nur darauf achten das BMW weiterhin LL04 verwendet.
Hallo Lothar,
wenn das Öl die LL04 erfüllt hätte ich keine Bedenken.
Nur darauf achten das BMW weiterhin LL04 verwendet.
Wie wäre es bei dem Geräusch wenn es das Wastegate Gestänge ist was rasselt?
Wie wäre es mit lackieren und dann Folie drüber?
Wenn ich dieses Thema mit den Leistungssteigerungs Themen vergleiche bin ich etwas überrascht. Wegen jedem Pups liest man da von Garantieverlust und weiterer Katastrophen.
Bei dem Thema AHK wird in die Fahrzeugelektronik mechanisch und elektronisch eingegriffen. Da ist es nur sehr am Rande ein Thema.
Es erstaunt mich schon ein wenig das die Moralapostel nur ihre Stimme erheben wenn es um Tuning geht, nicht aber bei einer AHK.
Hallo
Mein Händler hat mir heute beim wechseln der Sommerreifen diesen Wert gepumpt, was denkt ihr? Ist dies so ok? Non rft, 225 vo 255 hi.
Ja, ist ok
Was ich sehr kompliziert finde ich ist das muss mann immer jemand dabei haben wenn du Fahhrad auf dach stellen willst.
zum beispiel bei mir wiegt ohne Akku cca 20kg und allein auf dach cu stellen ist bissle schwerig
Ich kann es nicht empfehlen ein schweres E Bike auf dem Dach zu transportieren. Einem Kollegen ist das Rad beim Beladen aus dem Gleichgewicht geraten und er hat sich die Bänder der Schulter gerissen bei der Aktion.
Ich lese ja mehr oder weniger nur mit bei dem Thema. Es wird immer wieder gefragt was gerade noch so geht und der Fragende ist erstaunt warum es keine 100% sichere Aussage gibt.
Wir müssen daran denken das bei der Erstellung von Gutachten / ABE die Toleranzen mit einbezogen werden müssen. Auch wenn die Fertigungstoleranzen geringer geworden sind können wir diese nicht ausblenden.
Ich hatte schon Autos wo bei den Maßen der Karosserie/ Achseinstellung und Reifen fällt schmal / breit aus Unterschiede von ~ 20mm aufgetreten sind bei der gleichen Modellreihe.
Daher finde ich es ist unmöglich zu sagen auf die Vorderachse passt exakt dies oder jenes in mm Angaben.
Was vielleicht einige nicht wissen ist, dass man den Abstand per Gaspedal extrem beeinflussen kann. In einer solchen Situation, wo man mit bspw. 140km/h auf einen 80er LKW aufläuft und (noch) nicht die Spur wechseln kann, würde der DAP natürlich relativ stark abbremsen, damit er nicht hinten auffährt - weil er ja nicht weiß, dass man überholen möchte. In der Situation mal ganz leicht das Gas antippen und halten, dann wird der DAP vom Gas gehen und man hat genügend Zeit jemanden auf der linken Spur vorbeifahren zu lassen und die Spur selbst zu wechseln, bevor der DAP in die Eisen steigt. Nach dem Spurwechsel einfach wieder vom Gas runtergehen und dann übernimmt der DAP wieder vollständig.
Das wiederum ist vermutlich tatsächlich etwas, was viele nicht wissen. Das Bremspedal schaltet den DAP sofort ab, das Gaspedal aber gar nicht. Und gerade mit dem Gaspedal kann man den DAP zu einem sehr komfortablen Assistenten(!) machen. Gerade auch wenn der DAP bspw. einen in der Nebenspur fahrenden LKW als Hindernis erkennt und hart in die Eisen steigt, kann man mit einem Tritt auf's Gaspedal dies sofort abbrechen und der Wagen fährt weiter, als wäre nichts gewesen. Wenn man das mal ordentlich drauf hat, dann ist das tatsächlich auch kein Problem mehr. Ich würde behaupten, wenn man die Kombination aus Gaspedal- und SET/RESET-Tasten-Nutzung gut beherrscht, würde ein Beifahrer nicht merken, dass der DAP hauptsächlich fährt - das einzig nervige ist dann der ständige Tasten-Klick.
Das was Du beschrieben hast funktioniert auch mit dem einfachen ACC. Da mich das trotzdem nervt verwende ich die Funktion Abstand weniger als den einfachen Tempomaten.
Wenn mehr los ist fahre ich eh selbst weil mir das ganze sonst eher auf die Nerven geht als zu unterstützen.
Wenn man einen Hektiker vorne dran hat fährt das ACC ebenso hektisch hinterher. Stellt man den Abstand größer fährt ständig jemand in die Lücke und es wird noch hektischer.
Die Lösung wäre vielleicht das bald niemand mehr selbst fahren darf. Dann wird ACC zur Pflicht. Wenn alle damit fahren müssen wäre es besser als wenn wenige Deppen den ganzen Verkehrsfluss kaputt machen.
Was sagst du zu den Türprojektoren sind die auch leichter als die normalen 😂😉😂
Muss ich das auch noch erklären.
Mensch, die generieren Abtrieb wenn die Tür auf ist ![]()
Falls jemand noch Performance Leisten sucht:
Warum heißen die Dinger eigentlich Performance Leisten.
Kann man denn schneller um die Kurve fahren wenn die montiert sind