Offensichtlich wird das Ding windiger.
Beim älteren N57 hielt das Ding ca 180.000km oder eher mehr.
Bei mir schon fast 250000km
Offensichtlich wird das Ding windiger.
Beim älteren N57 hielt das Ding ca 180.000km oder eher mehr.
Bei mir schon fast 250000km
Hab schon die Suche benutzt. Gibt es hier wen, der für den Urlaub eine Dachbox bzw. Fahrradhalter in Verbindung mit der original BMW Halterung nutzt?
Speziell für das MTB (kein e-Bike) würde ich den Halter nutzen wollen.
Es gibt einen Nutzer der etwas mit Dachzelt vorgestellt hat. Vielleicht kannst du danach suchen
Dann würde ich dir empfehlen eine neue einzusetzen. Ein erhöhtes Risiko für einen möglichen Lagerschaden den man durch die kaputte Riemenscheibe riskiert, ist es sicher nicht wert. Ist aber nur meine Meinung.
Deine Meinung ist nicht verkehrt.
Aber der Fahrer ist etwas zu faul. ![]()
Hab mir vorgenommen die vor 300000km zu tauschen
Habe Riemenscheibe/Schwingungsdämpfer. Auch war die Aussage, dass das wohl schon
Will hier jetzt keine Angst machen, doch vielleicht sollte der ein oder andere der mit seinem B57 in Richtung 100.000+ kommt mal auf die Riemenscheibe beim Service gucken lassen, da es ja Aussage NL wohl schon mehrere betrifft.
Vielen Dank für den Bericht
Die Riemenscheiben sind schon länger Thema beim Diesel.
Bei meinem N57 ist mit 13 Jahren und bald 250000km noch die originale RS drin.
Kann kaputt gehen, muss aber nicht ![]()
Also, beim Postwirt hab ich vorhin für 10-15 Personen am 09.07 um. 12:30 Uhr reserviert auf BECKER
Viel Spaß euch ![]()
Sorry aber man muss da wirklich die Kirche im Dorf lassen, die Einsparungen sind zwar da aber so gravierend das ich jetzt auf ein Chinesen umsteige?!
… Versuch es mal bei Audi oder DB
Von Audi haben mich die Verkäufer vertrieben.
Und wenn mir andere Marken das Gefühl geben über den Tisch gezogen zu werden gehe ich wo anders hin.
Ich frage mich nur, warum Konzerne dagegen nicht vorgehen🤔
comforter hatte z.B. geschrieben das BMW darauf achtet keine getunten Autos zurückzunehmen bzw. zu reduziertem Kurs.
Die werden schon schauen, denn Leasingrückläufer mit falschem KM Stand wollen die ja auch nicht.
Aber die Gauner werden auch schlauer... früher hat man sich die Bedienelemente und Sitzflächen angesehen und konnte sehen... ok, dieses Auto hat keine 40tkm gelaufen. Heute wechseln die auch diese gleich mit. Der Aufwand lohnt sich.
Genau so ist es.
Wenn das Produktionsdatum der Reifen usw. passt wird man kaum erkennen können wie der Wagen genutzt wurde.
Wenn jemand in 3 Jahren statt beispielsweise 30000km deren 60000 fährt und das Auto ist gepflegt findet man das eh nicht.
Wenn statt 30000 vielleicht 200000km gefahren wurden werden die Chancen größer um skeptisch zu werden. Ich für meinen Teil habe schon einige Autos nicht gekauft weil ich misstrauisch war.
Und das hat nichts mit Händler oder Privat noch der Preisklasse zu tun.
Leider sind die Strafen falls überhaupt jemand erwischt wird viel zu gering.
Aber ich werde ja gerne ausgelacht weil ich über Leasing und den Umgang mit den Autus schimpfe. Einen Neuwagen kaufen ist ja so blöde....
Wenn die nicht ordentlich Stückzahlen verkaufen würden gäbe es das nicht.
(Natürlich gibt es viele die ordentlich mit den Autos umgehen und nichts manipulieren)