Beiträge von Kennz weis

Die Frage wäre jetzt, ob ihr auch so viele Reklamationen habt oder ob ich zu anspruchsvoll bin und man aktuell auch für 92.000 Euro Brutto-Listenpreis einfach nicht mehr erwarten kann? Bei nem 3 Jahres Leasing könnte ich womöglich über das ein oder andere hinwegsehen, aber das Auto ist gekauft und ich wollte es eigentlich rund 7-10 Jahre fahren aber irgendwie vergeht mir der Spaß dran...

Es ist komplett egal was wir denken.

Es ist dein Auto und du musst zufrieden sein.

Ich habe ja schon öfters geschrieben das mir das Controller Gehabe nicht gefällt. Nur noch mehr an Gewinn machen, egal wie.

Tatsächlich war ich die Woche in einem neuen Dacia gesessen (neues Taxi in Spanien)

Das hat mich echt überrascht was die für wenig Geld bieten.

Und genau da liegt der Unterschied, nämlich in der Erwartung die man an ein Auto für 20000 oder 80000€ hat.

Fazit: Weitere Reklamation, notfalls beim Rechtsbeistand fragen ob man rechtlich vorgehen kann.

Die Zahl war nur beispielhaft aber ich verstehe was du meinst - Mir ging es eher um eine Indikation

Es ist echt schwer. Gebrauchtwagen anschauen ist ein Kapitel für sich.

Ich habe viele Autos gesehen wo an der Uhr gedreht wurde. Oder aber einfach zusammengeritten. Das ist nicht so sicher.

Mein Opel war 11 Jahre alt und hatte 16000km. Der war aber von einer Frau mit über 80.

Und Autos wo die Felgen alle kaputt sind usw. kauf ich auch nicht. Da kann man meist auch einen Umgang der nicht pfleglich ist schließen.

Auch übermäßig aufbereitet ist verdächtig usw

Ich habe aber noch nie davon gehört, dass eine Person ein Auto mit 50tkm auf dem Tacho verkauft und in die Anzeige schreibt... "Auto hat in Wahrheit 150tkm gelaufen, weil der Tacho manipuliert wurde"...

Dann bin wohl der Erste den du kennst.

Ich hatte mal auf Garantie einen Tausch der kompletten Einheit wo statt 90000km dann 9000km standen.

Ich habe den Tachotausch beim Verkauf angegeben. Allerdings wurden viele der Km auf der schönsten Landstrasse Deutschlands gefahren ;)

Davon abgesehen, gibt es immer wieder mal den Fall, dass die Kombi Felge und Reifen optimal rund läuft und gar kein Gewicht erforderlich ist...

Stimmt, ich habe schon viele Reifen montiert.

Es kam äußerst selten vor das man so bei 5/10 Gramm war und dann mit drehen des Reifens nahe 0 kam. Ohne mir sicher zu sein waren das immer Michelin Reifen und hochwertige Felgen.

(Da klemmt leider meine Erinnerung etwas weil dies mehr als 20 Jahre her ist)