kleines Update von meiner Seite aus. Auto befindet sich laut Händler in Transit.
Passt das da rein ? Ich hätte nicht erwartet das der Ford so groß ist ![]()
kleines Update von meiner Seite aus. Auto befindet sich laut Händler in Transit.
Passt das da rein ? Ich hätte nicht erwartet das der Ford so groß ist ![]()
Die Schrauben sind laut BMW Einweg und dürfen nicht erneut verwendet werden.
In dem Fall frage ich mich warum. Das werden doch keine Dehnschrauben sein?
Man muss auch sagen, die meisten BMW Werkstätten machen keine Umbauten außer MP Teile und sind sonst eher nur wirklich Service und Reparier Werkstatt..
Man muss auch sagen, die meisten BMW Werkstätten machen keine Umbauten außer MP Teile und sind sonst eher nur wirklich Service und Reparier Austausch Werkstatt..
Ich habe mal 1 Wort ersetzt
Bei mir wurden die Spurstangen inkl. Köpfe am Freitag getauscht. Mir ist schon auf dem Heimweg und Samstag bei einer längeren Fahrt aufgefallen das das Geräusch nicht verschwunden ist.
Du bist ja Selbstschrauber. Da kann ich nur empfehlen das du dir die Sache selbst anschaust. Am besten zu zweit damit man verschiede Sachen probieren kann.
Es gibt Dinge da kann man dran verzweifeln und findet nix. Dann vielleicht durch Zufall etwas womit man nicht gerechnet hatte.
Viel Glück
Welche bist Du gefahren?
Bridgestone Evo 005. Hatte einen Platten und keine Wahl.
Bei viel Wasser super. Sonst extrem laut und lenkt ein wie Kaugummi.
Nur damit man das nicht falsch versteht . Meine Michelin Winterreifen aus 2016 sind um Klassen besser und lenken auch ein wie es sich gehört.
Wieso die Koppelstangen?
Weil die oft keine 80000km halten um dann zu klappern. Die kosten ja fast nix. Ich mache die immer mit am Fahrwerk etwas ersetzen muss
Ich spiele aktuell mit dem Gedanken die Spurstangenköpfe von Lemförder zu kaufen und diese selber zu tauschen. In vielen Foren soll das wohl Abhilfe geschaffen haben und zwar langfristig.
Auf den Kosten würde ich dann selber sitzenbleiben aber ein Tausch durch BMW würde einfach sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und das Risiko beinhalten
das es nach einer gewissen Zeit wieder auftritt (zumal BMW wahrscheinlich keine Spurstangenköpfe von Lemförder verbaut) wie bereits von manchen hier im Forum beschrieben.
Ich kann dich verstehen.
Aber ich würde warten bis die Temperaturen mindestens zweistellig sind. Außerdem noch weitere Kleinteile mit Tauschen. Koppelstangen ?
Und wenn du schon dabei bist kannst gleich noch ein Gewindefahrwerk einbauen
![]()
Was heißt verpetzt? Man mag es nicht glauben, aber auch Polizisten haben Handys und sind bei Insta.
Bei mir war die Rennleitung auch schon zuhause.
Aber die haben auf Privatgelände nichts zu suchen.
Also tschüss ![]()
Der "Otto-Normal-Verbraucher" wird es nicht merken, dass er Allwetterreifen fährt. Vor 10 Jahren sah das sicher noch anders aus.
Zumindest für mich ist das ungültig.
Die neuen Allwetter kommen nach 2 oder 3 Tsd km in die Tonne. Furchtbar
Was haltet Ihr vom Mobil ESP mit 0w-40? Freigegeben ist es ja.
Für spezielle Öl Beratung finde ich das Oilclub Forum angebrachter. Da gibt's eher Leute die darauf spezialisiert sind.
Grob gesagt war Mobil noch nie schlecht.
Andere Öle die die geforderte Norm haben können auch nicht schlecht sein.
Wichtig ist wie gesagt das man die Wechsel seinem Nutzungsprofil anpasst