Beiträge von Kennz weis

(knapp 700k inklusive Hotelfahrten) , mit dem Diesel ging das mit einer Tankfüllung ganz easy ,mit dem Benziner keine Chance.

Ich widerspreche.

Wenn viel Verkehr ist und man nur so mitrollen kann geht das zwangsläufig.

Ich hatte das leider mehrfach bei Mannheim - Passau. Ganz viele Baustellen, aber nahezu kein Stau und fast nie über 120km/h.

Sonst versuche ich immer die 500km so zu fahren das 50km Restreichweite bleiben

Ich bin dankbar für alle Meinungen und Sichtweisen, denn ich will nicht nochmal so einen Fehler wie mit dem Cupra machen. Böse Zungen würden behaupten mangelnde Lebenserfahrung 🤣

1.Diesel sollte bei dem Fahrprofil funktionieren. Aber kurze Ölwechselintervalle planen wegen Ölverdünnung

2.Die Kosten sind eher nebensächlich bei den anderen Fahrzeugkosten

3.Das für mich wichtigste fehlt bisher. Die Reichweite. Wenn du häufiger über 500km am Stück zuegig fährst ist der Diesel besser.

4.Nicht nach den Kosten schauen, sondern das nehmen was dir besser gefällt. Wie willst du nach dem Fahren aussteigen?

So :m0011: oder So ;(

Kann so oder so sein gibt auch solche Fahrzeuge die für die Presse gedacht waren die sind dann deutlich besser in allem (Spaltmaße, Qualität der Teile, Materialien, Motorabstimmung)

So ist das. Früher hatten die einen Ausstattungscode. Das hat aber aufgehört weil die Presse den Herstellern vorgeworfen hatte zu manipulieren.

Mein E 90 ist aus der ersten Händlerausstattung die auch an die Presse ging. Das ist auch kein "Montagsauto" ;)

Was der ein oder andere vielleicht nicht weiß , das Adaptive hat andere Dämpfer aus der Generation vor G20 , nur die G20 ohne Adaptivem M Fahrwerk haben die neue Dämpfergeneration.

Richtig, die M Dämpfer haben eine definierte 0 Stellung wo im kleinen Bereich weniger Dämpfung vorhanden ist um besser anzufedern. Wird die 0 Lage geändert funktioniert diese Technologie nicht mehr.

Beim E30 M3 geht das noch, das die z.B. auf den 325er passen, aber der M3 war damals auch nicht so weit weg von der Serienkarosse wie es heute der Fall ist :thumbup:

Die Karosse beim E 30 M3 war im Bereich der Heckscheibe anders wenn ich mich recht erinnere. Also großer Unterschied auch im Antrieb.

Die Autos wurden speziell zur Homologation für die DTM gebaut.

E 36 war der M3 eher ein getunter 325i