Beiträge von Kennz weis

Bei mir wurden die Spurstangen inkl. Köpfe am Freitag getauscht. Mir ist schon auf dem Heimweg und Samstag bei einer längeren Fahrt aufgefallen das das Geräusch nicht verschwunden ist.

Du bist ja Selbstschrauber. Da kann ich nur empfehlen das du dir die Sache selbst anschaust. Am besten zu zweit damit man verschiede Sachen probieren kann.

Es gibt Dinge da kann man dran verzweifeln und findet nix. Dann vielleicht durch Zufall etwas womit man nicht gerechnet hatte.

Viel Glück

Welche bist Du gefahren?

Bridgestone Evo 005. Hatte einen Platten und keine Wahl.

Bei viel Wasser super. Sonst extrem laut und lenkt ein wie Kaugummi.

Nur damit man das nicht falsch versteht . Meine Michelin Winterreifen aus 2016 sind um Klassen besser und lenken auch ein wie es sich gehört.

Ich spiele aktuell mit dem Gedanken die Spurstangenköpfe von Lemförder zu kaufen und diese selber zu tauschen. In vielen Foren soll das wohl Abhilfe geschaffen haben und zwar langfristig.

Auf den Kosten würde ich dann selber sitzenbleiben aber ein Tausch durch BMW würde einfach sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und das Risiko beinhalten

das es nach einer gewissen Zeit wieder auftritt (zumal BMW wahrscheinlich keine Spurstangenköpfe von Lemförder verbaut) wie bereits von manchen hier im Forum beschrieben.

Ich kann dich verstehen.

Aber ich würde warten bis die Temperaturen mindestens zweistellig sind. Außerdem noch weitere Kleinteile mit Tauschen. Koppelstangen ?

Und wenn du schon dabei bist kannst gleich noch ein Gewindefahrwerk einbauen :) :) :)

Was heißt verpetzt? Man mag es nicht glauben, aber auch Polizisten haben Handys und sind bei Insta.

Bei mir war die Rennleitung auch schon zuhause.

Aber die haben auf Privatgelände nichts zu suchen.

Also tschüss :)

Der "Otto-Normal-Verbraucher" wird es nicht merken, dass er Allwetterreifen fährt. Vor 10 Jahren sah das sicher noch anders aus.

Zumindest für mich ist das ungültig.

Die neuen Allwetter kommen nach 2 oder 3 Tsd km in die Tonne. Furchtbar

Gegen Verkokung hilft nur Schmierung, und die ist nur gewährleistet, solange der Motor läuft, da die Ölpumpe über die Kurbelwelle angetrieben wird.

Es gibt gerade unter den Spardieselfahrern viele unbelehrbare. Wegen überzogenen Ölwechselintervallen sind nicht nur die Lader, sondern meistens auch das Umfeld inkl. Leitungen verkokt. Dann wird von der Werkstatt alles neu gemacht und mit Öl gespült. Der nach 1000km vorgeschlagene Ölwechsel wird natürlich als unnötige Abzocke bewertet und der nächste Laderschaden kommt durch gelöste Ölkohle/ Ölschlamm schneller als diese Leute Dummheit schreiben können

Für mich war am Ende das Fahrwerk die sinnvollste Investition von allen am Auto und würde sie am nächsten als erstes und nicht als letztes machen.

Ich habe auch viele Jahre das Pferd von hinten aufgezäumt.

Alle haben mich verspottet, habe das aber immer wieder So gemacht.

Fahrwerk >> Bremse >> Versteifungen >> Achsteile >> Kühlung >> Antrieb

So ungefähr habe ich immer gehandelt