M3 kaufen für die Freizeit und sonst Golfklasse fahren
Beiträge von Kennz weis
-
-
Kennz weis wäre das nicht auf was für dich ?

Ich habe gewartet was sich für ein Datum ergibt weil ich im genannten Zeitraum oft weg bin.
27.4 wird zu 95% nicht funktionieren bei mir

Trotzdem finde ich es toll das sich Leute gefunden haben ein Treffen zu organisieren.

-
ich habe bei meinen BMW 3er folgende beobachtung gemacht bei sehr kalten Außentemperaturen schwankt die Kühlwasseranzeige in kombiinstrument
sie steigt ganz normal auf warm also Mittig und nach kürzerer zeit fällt sie wieder etwas ab und steigt dann wieder an auf normal also ca 90 grad hat das jemand schon von euch gehabt dieses thema. was könnte das sein
fahrzeug ist aus 4/2021 . bei warmen Temperaturen ist das nicht der Fall der innenraum wird auch warm .
Grüße aus Thüringen
Bei älteren Fahrzeugen ist zu sehen wenn der Thermostat öffnet. Dann kommt kaltes Wasser in den Kreis und die Temperatur fällt wieder. Wenn eher langsam und gleichmäßig gefahren wird lässt sich das regelmäßig beobachten.
Da die Regelungen bei den neuen Autos diffiziler sind habe ich das dort nicht mehr gesehen
-
aber kein metallisches lautes klopfen was man im Innenraum hört und wenn man neben dem Auto steht.
Wenn das stimmt hat der Prüfende in deinem Fall bestenfalls Bäcker gelernt und nur die Brötchen zu BMW gebracht

-
Ich finde wir sollten hier zu Codierung zurückkehren.
Nicht das noch einem der Kragen platzt

-
Spurstange fällt schon mal raus, diese wurde von BMW inkl. Köpfe vor 1 Woche gewechselt. Also meinst du mit Gelenke unter dem Federbein die Zugstreben?
Ja, ich meine die Kugelköpfe in den Pfannen.
Die haben bei Audi oft geknarrt. Vielleicht ist es hier ähnlich
-
welches Kugelgelenk meinst du genau?
Es sind 3 Kugelgelenke. 1 x Spurstange und die 2 Gelenke unter dem Federbein.
Bei Audi waren es 5 Gelenke.
Ich habe dies so herausgefunden. Mit Fahrradöl gesucht bis ich den Übeltäter gefunden hatte. Habe aber alle Lenker getauscht. Nicht nur den defekten.
Achtung: Dies ist keine Empfehlung dies so zu probieren!
-
Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen. Habe ein interessantes Angebot gefunden. Styling M792. Reifen hinten sind abgefahren. Vorne ca. 4,5 mm. Felgen ohne RDKS Sensoren. Preis 1400 €. Was meint ihr dazu?
Vor Ort ansehen. Wenn die Reifen schon grobe Spuren von Bordsteinen aufweisen stehen lassen.
-
Ja das sind die Achsmanschetten gewesen bei Kälte, Silikonspray drauf Geräusch komplett weg.. wäre vielleicht bei dir auch eine Option das mal zu probieren..
Die Achsmanschetten machen nur Geräusche wenn sich dich die Welle dreht.
FrozenG20 hat Geräusche die ich von der Audi Vorderachse kenne. Da war die Kugel in der Pfanne der Verursacher. Konnte man mit Öl probieren. Mit der Spritze ins Kugelgelenk. Wenn das Geräusch weg war den jeweiligen Lenker tauschen und Ruhe im Karton.
-
Weiß hier jemand wie viel Öldruck die G2x Diesel, in meinem Falle 20d, im Leerlauf haben?
Per bimmerlink ist das glaube ich nicht haargenau auszulesen. Link zeigt immer 1bar an, der optische Regler bewegt sich auch beim Fahren hin und her, jedoch bleibt schlicht die 1bar stehen.Der Öldruck ist Temperaturabhängig.
Aber ungefähr 1bar im Leerlauf bei 90° Öl könnte passen