Beiträge von Kennz weis
-
-
Außerdem merkst du es ja nichtmal bis irgendwann eine Klappe im Motor liegt
Das war früher nicht ungewöhnlich.
Tatsächlich muss man dann den Bleistift besonders gut spitzen wenn man nicht nur 3 Jahre fährt und das Auto über die Garantie hinaus fährt
-
Ich dachte es kommt mehr auf die effektive Liefermenge bei besagtem Druck drauf an? Aber wenn das auch geht wäre das natürlich optimal dann müsste ich keine 300+ für einen weiteren Kompressor ausgeben, wobei diese gebraucht irgendwie mega wertstabil sind 😂
Ich brauche Luft für den Schlagschrauber. Den min Druck am 2 Zylinder Kompressor habe ich angepasst und einen großen defekten Kompressor gekauft. Der Tank hat geschätzt 400 Liter. So reicht es auch wenn mehr Luft benötigt wird
-
Um welchen Kompressor handelt es sich hier? Bezüglich Luftmenge/zufuhr konnte ich folgendes aus den Dokumenten von Tornador herausfinden: "bla bla bla requires a constant air pressure between 4,5 and 6,5 bar at 78 to 90psi for optimum performance"
Es geht um die Menge an Luft. Ein puups Kompressor schafft die Menge nicht.
Daher hilft zur Not ein großes Druckgefäss
-
jedoch wird das wahrscheinlich schon etwas ins Geld gehen

Wenn es günstig sein soll kannst einfach einen großen Druckbehälter zwischen schalten.
Für einen Bekannten habe ich Bremsenspeicher vom Schrott genommen.
Die sind mit dem Kompressor in der verschlossenen Garage. Falls einer fliegen geht gibt es keinen Personen Schaden.
-
und das geht nunmal mit 100tkm los
E90, nicht G2x!
Der hat über 250000km. Noch nicht einmal gereinigt.
Aber nur weil ich zu faul bin

Vielleicht nächstes Jahr, dann aber so wie ich eben bin auch mit sauberen Ansaugkanälen und neuen Glühstiften. Sowie neue Riemenscheibe usw.
Pfusch ist nicht so mein Ding
-
Ich finde dazu leider nix hättest du vielleicht einen Link?
Leider nein, habe keine Zeit zum Suchen.
In KeYa s Tuning 340i sollte es zu finden sein
-
Ich danke euch im Vorraus für die Antworten!
Ich würde dir vorschlagen nach Beiträgen von KeYa zu suchen.
Er hatte das Thema vielfach erklärt
-
Kann man so etwas selbst machen?
Ja klar, am besten den ersten Versuch an einem Objekt durchzuführen das nicht so relevant ist.
-
Ich mache es wahrscheinlich zu aufwendig.🤷
Nein, aber 99,9% sind zu faul dafür.
Meine Felgen sind meistens schwarz lackiert und versiegelt innen.
Beim Smart sind die weis. Katastrophe

Die sind immer schmutzig, egal wie man putzt