Toscha42
Dein Nutzungsprofil ist wohl ein wenig anders als bei der Allgemeinheit.
Den Komfort auf der Autobahn durch F und E würde ich eher auf die Laufgeräusche durch den teilweise sehr rauhen Asphalt beeinflusst sehen. Schlecht sind die Straßen ja nicht wirklich.
Vor Ort sieht es dann wieder anders aus. Da sind dann teilweise fiese Spurrillen durch LKW zu finden. Durch die tiefen Spurrillen und andererseits runde Strassen die in der Mitte recht hoch sind würde ich mit Tieferlegung und zu breiter Spur vorsichtig sein.
Ein wenig optimieren ist evtl. durch dünnere Gummiunterlagen unter den Federn möglich. Vielleicht lässt sich das Federbein auch noch 2/3mm tiefer in die Führung bewegen.
Domlager und Federteller vorne kann man sich dabei noch ansehen.
Besonders viel Tieferlegung ergibt sich dabei natürlich nicht. Aber das Fahrwerk bleibt unverändert.
Sonst wäre ich eher bei einem KW Leveling. Was im 4er Coupe zulässig ist kann evtl. mit Hilfe von KW auch im Cabrio eingetragen werden. (Es muss ja nur Gewinde im Schein stehen mit Höhe und Nummer der Feder)
Wenn man vorher mit KW Kontakt aufnimmt kann da auch eine andere Feder mit gleicher Nummer gefunden werden wenn die Werte nicht viel abweichen.
Natürlich kannst du dir auch ein eigenes Fahrwerk bauen. Das kann aber komplett in die Hose gehen. Ich habe früher viele Experimente gemacht mit verschiedenen Federraten und gerne mit Koni Gelb dazu.
Da gingen einige Versuche daneben.
Fazit für mich wäre:
Mit kleinen Mitteln zu versuchen das original FW zu optimieren oder KW Leveling.