Beiträge von Kennz weis

    Sollte sich jemand morgen zufällig zwischen 09:00 und 10:00 Uhr im Terminal 1 Gate Z23 des Frankfurter Flughafens aufhalten können wir gerne bei einem Riesling oder zur Not geht auch bei einem Kaffee über die Funktionen vom DAB Tuner im G20/21 oder über den leistungsfähigen Taschenhaken unterhalten. Mein Auto steht wie immer in der Tiefgarage. 😛

    Dieser Riesling, wieder verpasst :(

    Ich bin Montag da

    Der Gf von burkhart sagte mir, das ich mit viel Zeit rum kommen soll um neue gummilager am m340 zu probieren um dieses Problem zu lösen. 😀 sobald ich Ergebnisse habe teile ich se mit euch.

    Ja, bitte teilen. Für mich wäre das ein Grund mal schnell an den Bodensee zu fahren oder eben die Teile zu kaufen mit Versand

    An der Vorderachse ist glaube ich garnicht mehr so viel zu machen, bis auf die genannten Lager.

    Zum Thema Bremsen: Hat da einer Erfahrung mit Belägen für die m-performance Bremse? Ich habe heute die Dixcel Typ Z verbaut und fahre die übermorgen ein.

    Die Schwenklager vom 4er sind zu empfehlen weil damit etwa 2 Grad negativer Sturz erreichbar ist

    Witzig, ich war an dem Tag auch da...😅

    War am Brünnchen.


    Hatte noch überlegt im Forum zu posten und zu fragen ob einer da ist... :S

    Na toll,


    wir waren auch kurz am Brünnchen gegen 11:30Uhr, Dann am Adenauer Forst und später am Pflanzgarten. Ich war mit meiner Tochter da.


    Vor kurzem war H.Riesling und ich in Frankfurt ohne uns zu treffen.

    Also ich hab gestern während meiner Testfahrt (xhp) mit einem GT3 gespielt. Wir finden uns auch immer wieder :)

    Als Ober Dorfpolizist wollte ich natürlich erst Mal auf die STVO hinweisen und als nächstes das bei dir die Garantie auf den Antriebsstrang in Gefahr ist ^^


    Ein 911 GT3 ist selbst für einen M3 Lichtjahre entfernt wenn es um Rennstrecke geht.


    Ostersamstag war ich an der Nordschleife. Ausgangs Pflanzgarten sieht man schön wie die Autos funktionieren. Selbst ein Cayman GT4 sieht da kein Land was die als Zuschauer beurteilbare Fahrstabilität angeht.

    Auch ein grüner Mercedes GT hat sich super geschlagen.


    Was recht gut funktioniert für einen Kleinwagen ist der Toyota Yaris GR.


    Man sieht sehr viele alte BMW die ordentlich für den RIng aufgebaut sind. Aber auch die sind sooooo weit weg vom Serien 911 GT3

    Mit 32.000 gefahren am 330i mit Standardbremse:


    Einschätzung der Experten hier, wiviel is da noch übrig?

    Ich finde die vorderen Beläge sind wie neu - 90%

    Die hinteren sind schlechter zu erkennen. Falls der Belag nicht leicht schräg abgefahren ist würde ich 70% schätzen.

    Bei ca 20 % kommt die Meldung vom Warnkontakt. Das würde eine von mir geschätzte Laufleistung von ca 65000km ergeben.

    Nur die hinteren Beläge? Sind die aus Gold?

    Ich habe noch nicht nachgesehen, In der Vergangenheit waren die Bremsbeläge bei BMW oft von Textar.

    Da sollte sich in absehbarer Zeit günstig Ersatz finden auf dem Zubehörmarkt.

    Nur nicht geizig sein und nicht die billigste Ausführung kaufen.