Beiträge von Kennz weis

profundes Halbwissen ans Fahrzeug geschustert haben.

Tatsächlich habe ich weniger Bedenken bei Leuten die sich Gedanken machen und selbst schrauben.

Was Werkstätten teilweise abliefern ist unterirdisch.

Das liegt oft nicht an den Mechanikern, die Chefs machen Druck. Dann wird gepfuscht.

Ich kann die Ermittlungen zur Unwucht nicht beurteilen.

Es muss eine Mischung aus Seitenkräften und taumeln sein um eine Position für Gewicht x zu ermitteln.

Das wird ja irgendwie berechnet?

Ein Fahrwerk statisch mit Spiegel usw. zu vermessen und so genau wie ein moderner Achsmesstand zu sein trau ich mir zu. Allerdings mit viel Zeiteinsatz.

Auswuchten von Autoreifen ohne Maschine traue ich mir nicht zu.

Erfahrung um zu verstehen wo der Fehler liegen kann, am Reifen and der

Das Einzige was mich interessiert, ist, ob so ein Einfachgerät wesentlich schlechter als eine digitale Auswuchtmaschine ist. Und wenn es einen Unterschied gibt, wie groß der ist.

Ein wenig Erfahrung habe ich schon. Es gibt vor allem Unterschiede in der Verwendung der Räder. Man bemerkt nicht in allen Bereichen eine kleine Unwucht.

Das eine Maschine nicht funktioniert bemerkt man irgendwann wenn bei verschiedenen Autos die Probleme auftreten.

Elektronische oder statische Maschine kann ich nicht beurteilen.

Aber es gibt mittlerweile viel KI in den Maschinen. Allein schon wegen den unterschiedlichen Positionen der Gewichte.

Es gibt garantiert irgendwo Tageskurse für sowas. Das mit dem guten Werkzeug stimmt natürlich.

Leider werden die Toleranzwerte der Geräte zum Auswuchten gerne auf 10g gesetzt. Da steht der Kunde daneben und sieht eine 0. Also sichtbar gut gemacht und tatsächlich gepfuscht weil das 13g sein können die falsch liegen..

Ich habe immer ohne Toleranz gewuchtet. Das ist aber nicht wirtschaftlich. Ein Rad drauf gehauen mit 10g Toleranz braucht je Rad 1 Minute. Richtig gemacht 5 Minuten, mit Reifen drehen gerne 15 Minuten.

Das will dann wieder keiner bezahlen. :(

In der Wechselzeit Sommer/ Winter wird jeder Chef dem Mechaniker die Ohren lang ziehen wenn 1h mit Reifen Montage vertüddelt wird.

Ja, aber es scheint immer weniger richtige Fachleute zu geben. Es gibt anscheinend viele, die Bremsflüssigkeit in meinem Motorraum verteilen und meine Hustenbonbons stehlen. Wenn die dann auch noch meine Räder auswuchten sollen, dann wird mir schwindelig. ;)

Genau hier liegt das Problem. Wenn man Pfuscher und Dummköpfe erwischt verliert man das Vertrauen.

Ich sehe die Sendung auch gerade. Was die für einen Aufriss machen bei dem Quad :|

NIcht abgedeckte Räder... Ist ja als Landmaschine zugelassen. Man sieht dich oft bei Anhängern bei Bauern das da Null abgedeckt ist. Da ist's natürlich nicht gefährlich X(

Es ist wie immer und überall. So wie es in den Wald ruft.....

Normale Behandlung bei einer Kontrolle und ich bin höflich. Werde ich direkt dumm angemacht mache ich nur das allernötigste und bin still.

Der GTI Fahrer hat ne Mängelkarte wegen fehlender Dämmmatte erhalten =O

Wie soll man denen dann erklären, dass diese ggf ab Werk entfallen ist?

Das prallt doch an denen ab wie Wasser an Keramikversiegelungen…

Es ist wie überall. Ich schreibe mal bewusst höflich.

Unter allen möglichen Gruppen gibt es Gute und Schlechte.

Richtiger wäre wohl zu schreiben XXXXXXXXXXXXXXXXXX