Beiträge von brodi

    SCC hat doch aber auch schmale Platten mit Zentrierung im Angebot. Z.B mit 5mm die 12417

    Grundsätzlich ja, aber ich denke nicht, daß das passt.

    Da steht Nabenlochtiefe NLT (Fahrzeugseite): 6

    Ich habs grad nicht zur Hand, aber ich meine die Nabe steht bei mir gut 9mm raus.

    Könnte man natürlich abschleifen, aber das mag ich mir nicht antun.

    Klar, nächste Woche fahre ich da nochmal hin und bau vorher die 10er Scheiben ab.

    Wegen Gewindefahrwerk wäre sogar einfacher jemanden zu finden mit einem und da zu testen. Weil mit einer 9j statt 8j Felge und den Reifen passt es und schleift nix

    Den Satz verstehe ich nicht :)

    Ich spiele auch mit dem Gedanken das Bilstein Gewindefahrwerk einzubauen.

    Bilstein weil das in Höhe wohl zwischen KW (ist mir zu tief) und KW Leveling (ist mir zu hoch) ist.

    Wie sieht das da eigentlich aus mit dem TÜV, wenn ich das ganz oben vorführe?

    Steht dann im Fahrzeugschein die genaue Höhe für die das abgenommen wurde?

    Unter 10mm gibt es Probleme mit der Zentrierung soweit ich das verstehe.

    Und rein optisch passen die 10er perfekt.

    Vorne passt es eigentlich besser als hinten, mit der oben genannten Ausnahme.

    Ok, dann muss man zumindest nicht drauf achten wo welcher Sensor landet.


    Wie diese Initialisierung genau funktioniert würde mich schon interessieren, rein aus Neugier.

    Falls das über Laufzeitunterschiede gemessen wird, dann dürften diese ja im Nanosekundenbereich sein.

    Keine Ahnung, ob das heutzutage trivial messbar ist.

    Wäre zumindest denkbar und müsste dann optimalerweise auch im Stand gemacht werden, sonst wirds unnötig schwieriger mit ständig ändernden Entfernungen.

    Nein, ich will einfach nur die 10er Platten drauf fahren und TÜV haben.


    Kleiner als 10mm gibts nur dieses ST System mit der Nabenverlängerung, aber da hab ich nicht sicher herausgefunden, ob das passen würde.

    Im Fahrbetrieb sehe ich keine Probleme mit einer 10er Platte, weil diese Fahrsituation gar nicht eintritt.

    Da wird nichts schleifen.


    Hier mal ein Bild. Das ist jetzt nichts extremes.

    Ich denke viele fahren ähnlich durch die Gegend.

    Mit nem Bördelgerät den Radlauf vorne bearbeiten, dass nichts mehr schleifen kann.

    Habe jetzt kein Foto davon gemacht, aber da müsste man wirklich extrem viel wegbiegen, damit das passt.


    Sind die Eibach Pro Kit Federn. Hat Eibach dafür was im Programm? Ich suche mal ...


    Alternativ bringt mich ein Gewindefahrweg bei dem Problem weiter?

    Kann man da die Anschläge einstellen?

    Hallo,


    ich war heute beim TÜV, um meine M763 einzutragen.

    Generell kein Problem, aber in Kombination mit 10mm Scheiben macht der TÜV das nicht mit.

    Hinten drückt der ein Auge zu, aber vorne rechts beim Verschränken und rechts einschlagen ist der Reifen am Kotflügel.

    Nach links kann man problemlos einschlagen.

    Jetzt frage ich mich zum einen in welcher Fahrsituation ich vorne rechts voll eingefedert bin und gleichzeitig voll rechts einschlage.

    Zum anderen frage ich mich, ob man den Federweg irgendwie begrenzen kann, damit das Federbein blockiert, bevor es schleift.

    Beim Verschränken ist das Rad schon so weit im Radkasten, ich kann mir nicht vorstellen, daß das auf der Straße jemals passieren kann.

    Also wärs mir auch egal, wenn da der Federweg blockiert wird.

    Gibts da Möglichkeiten?

    Hi,


    meine 20" Räder sind nun montiert und es scheint alles richtig zu funktionieren mit dem RDKS.

    Ich frage mich nur gerade wie das System die Räder zuordnet.

    Der Reifenhändler hat da nichts eingestellt und auch nicht drauf geachtet welches Rad der gerade macht.

    Wie findet das Fahrzeug heraus welcher Sensor in welchem Rad montiert ist?

    Ist es möglich da etwas zu vertauschen, so daß die Anzeige danach falsch ist?

    Optisch lagen die PS4S sowieso vorne.

    Aber auch technisch habe ich im Netz wenig gefunden, was die SC7 besser gemacht hätte.

    Dem Gripvorteil der SC7 haben die meisten Reviews höheren Verschleiß entgegengesetzt.

    Und die, die beides gefahren sind waren größtenteils auch der Meinung, daß der PS4S deutlich komfortabler ist.

    Der SC7 sollte dagegen "direkter/sportlicher" sein. Ich vermute also dadurch auch steifer und dadurch geht ein wenig Komfort flöten.

    Der Preisunterschied waren dann ca. 200€ am Ende, also habe ich den PS4S genommen.

    Ich fahre ja keine Rennen auf der Straße, daher bevorzuge ich den Komfort.