Beiträge von brodi

    Das sehe ich ähnlich und hadere jetzt sehr mit mir, ob ich mir jetzt einen 330d holen soll oder nicht.
    Ich möchte den halt kaufen und lange fahren und nicht leasen.
    Ich habe kürzlich BMW gefragt, wie lange die im Durchschnitt erwarten, daß der teure 48V Akku halten soll.
    Da wurden ja sicherlich Tests gemacht vor Markteinführung ....
    Erwartet habe ich nicht viel, bekommen noch weniger:


    Zitat

    Jedes technische Bauteil hat eine begrenzte Lebensdauer. Da jedes Fahrzeug unter unterschiedlichen Bedingungen genutzt wird, können wir keine pauschale Aussage zur maximalen Haltbarkeit der einzelnen Bauteile treffen.

    Ich hab explizit nach der erwarteten durchschnittlichen Laufleistung gefragt ....


    Ich werd nicht warm mit dem 48V Zeug.
    Vielleicht gibt es ja günstigere Alternativen in 10 Jahren, wenn dann viele diese Akkus tauschen müssen.

    Danke für den Link.
    Interessant zu lesen, aber leider wird da keine meiner Fragen beantwortet. :)


    Soweit ich die Sperre verstehe müsste die ja 0 - 100% sperren können und im Alltag eigentlich auch immer offen sein und damit auch nicht mehr verbrauchen.
    Den Mehrverbrauch der 10kg mal aussen vor gelassen.
    Sicher bin ich da aber keineswegs.

    Hallo,


    verstehe ich das richtig, dass die Mildhybriddiesel mittlerweile 4 Batterien verbaut haben?
    - 48v Akku ~1500€
    - 12v Akku 92Ah ~400€
    - 12v Zusatzakku 60Ah ~270€
    - 12v Lithiumdualspeicherakku ~560€


    Wenn ich mir die Preise der Teile so ansehe und zurückdenke wie oft meine früheren Fahrzeuge einen neuen Akku brauchten, dann bin ich doch etwas unsicher, ob ich mir so einen MH 330d holen sollte.
    Hat jemand Informationen zu den erwarteten Haltbarkeiten der Akkus?

    Laut meinem Verkäufer geht diese Kombi bei einem 330e mit M Sport aufgrund der M Sportbremse nicht?! Aufgrund der Bremse müssten mindestens 18 Zoll drauf

    Ich habe neulich von BMW Rent einen 330d gefahren (http://bimmer.work/vin/f56679a2a5fc651ac097a7e7ce5c9298f/).
    Der hatte von Werk aus 17" auf der M Sport Bremse drauf gehabt.
    Passte einwandfrei. Habe leider kein Foto gemacht, daher weiß ich nicht mehr genau welche Felge das war.

    Welche Teile sind anders wenn man bei der Sportline das M Sportfahrwerk dazu nimmt?
    Federn, Dämpfer, Lenkung ist klar.
    Z.B. hatte ich neulich mal einen G21 330d gehabt. Der hat unter der hinteren Radaufhängung so gekrümmte Kunststoffteile dran. Die hat unser 320d Advantage nicht.


    Bekommt man mit M Sport Paket hinsichtlich des Fahrwerks trotzdem weitere Unterschiede zur Sport Line mit M Fahrwerk?

    Oh ja! Ich habe nach dem Release des 5er Facelift angefragt, ob und wann der 3er den größeren 330d bekommt.
    Monate vergingen ....
    Eine Woche vor der Bekanntgabe der Modelpflgemaßnahmen Ende September rief mich eine Dame von BMW an und entschuldigte sich, daß sie mir keine Infos geben kann.
    Keine 7 Tage später geben Sie bekannt, daß der 330d überarbeitet wurde.

    Die Sportbremse gibt es für solche Fälle leider nur als Nachrüstsatz...


    Viel wichtiger wäre mir persönlich aber das M-Sportdifferenzial - gerade beim 330d wäre das das erste Kreuzchen, das ich beim Konfigurieren setzen würde...

    Ich würde es auch sehr gerne nehmen, aber das gibt es eben nur mit M Fahrwerk oder Adaptive. Beides ist keine Option für uns.