Ich denke eher nicht. Früher wurde tatsächlich der G20 (alle Motorisierungen) in Mexiko hergestellt. Ich würde mal schwer davon ausgehen weil der Hauptmarkt für Limousinen Amerika war/ist. Durch die Vorstellung des 1. Facelifts 2024 gab es die Info das auch der G20 sowohl in München als auch in Mexiko hergestellt wird. In DEU ist der G21 gefragter als der G20. Man kann übrigens mit der VIN herausfinden wo das Auto produziert wurde.
Beiträge von Wolle_M340i
-
-
-
Mit der Mail zur Auftragsbestätigung bekam ich auch die Terminbestätigung zur Abholung mit einer Case-ID für die BMW-Welt und den Tag/Uhrzeit der Abholung.
Du kannst auch mal bei der BMW-Welt Hotline anrufen. Eig. bräuchte man die Case-ID damit die genauere Details weitergeben aber vielleicht reicht ja dein Name usw. aus und die können dir eventuell weitere Infos geben. Ansonsten ist generell dein Händler dafür zuständig.
-
Da bin ich auch von ausgegangen. Daher auch das "möchte". Ich nehme das zumindest mal als Zeichen, dass es wohl länger dauert als ursprünglich prognostiziert.
Hast du die Bestellung/den Kauf bei einem BMW-Händler abgeschlossen oder über ein Portal oder sowas? Finde ich auch sehr komisch das man dir keine Auftragsbestätigung geschickt hat. Ich muss aber auch sagen, bei mir landete die Mail zur Auftragsbestätigung im Spam Ordner. Vielleicht hast du es bekommen und gelöscht? Ich würde an deiner Stelle (wenn du’s über einen Händler gemacht hast) diesen kontaktieren.
-
-
Hallo zusammen,
da dieser Beitrag über 1.600 Seiten lang ist und ich keine Zeit und Nerv habe mir sämtliche Seiten durchzulesen
würde es mich freuen, wenn hier jemand seine Erfahrungen mit mir teilen würde:Habe mir für August einen G20 bestellt. Abholung erfolgt in der BMW-Welt. Wie ist so der ganze Ablauf also sprich wie und wann bekommt man z.B. den Fahrzeugschein zugeschickt? Bis wann muss man die Anzahlung vor Abholung leisten? Wie erfolgt die Abholung in der BMW-Welt? Bis wann bis zur Abholung muss man das Auto zulassen?
Da dies mein erster Neuwagenkauf ist, würde mich einfach dieser komplette Prozess interessiere, von der Kaufabwicklung bis zur Abholung in der BMW-Welt.
Gruß Wolle
-
Das hier ist die neue Motorabdeckung vom M340i. Da ist eh kein BMW-Emblem mehr drauf. Nur das M-Logo. Davor war ja immer ein BMW-Emblem vorne in der Mitte.
-
Wolle_M340i mach dir nicht so viele Gedanken um den Start Stop Button, wenn dus nicht verwenden willst führt ja sowieso kein Weg drumrum das mit Bimmerlink rauszucodieren.
Bis du deinen Wagen abholen kannst, hast du ja noch genug zeit hier im Forum Allesmögliche durchzulesen

Glückwunsch zum Auto.
Hey Woody, vielen Dank! Ist halt mein erster Neuwagen (geschweigedenn selbst konfigurierter). Soweit meine Recherche bei aktuellen Modellen, müsste der Knopf wieder vorhanden sein. Ich denke auch eher nicht, dass die jetzt kurz vor dem Produktionsende vom G20/21 (der I3 ist ja schon draußen) da noch was ändern. Lese mich gerade in einigen Forumsbeiträgen so durch. Hab jetzt mitbekommen die ändern das BMW Emblem?
Sehe auch das du einen 330d fährst. Super Auto für die Langstrecke! Glückwunsch! -
Ja, komplett neu konfiguriert. Von Liste 90k dann auf knapp 66k. Das hat mich dann überzeugt

Nice!! Sehr guter Rabatt
Freut mich für dich! Hast du den in der BMW-Welt abgeholt? Und wie war so dieser ganze Prozess vom Kauf und Zulassung bis Abholung wenn ich Fragen darf? -
Man sollte dabei fairerweise auch erwähnen, dass sich der Grundpreis beim G20 über die Jahre auch deutlich erhöht hat. Somit relativiert sich der Rabatt wieder.
Vor allem, die holen sich über die Zinsen mindestens die Hälfte des Rabatts eh wieder zurück