Beiträge von Lukhi01

    Servus,


    bin bei meinem M340d jetzt auch auf die M Performance Bremsanlage inkl. Stahlflex umgestiegen, da die M Sportbremse die angehobene Leistung nicht mehr verkraftet hat. Fahre die OEM Beläge erst mal runter und werde dann auf was anderes umsteigen.


    Was fahrt ihr so für Kombinationen an Scheiben und Belägen? Hab mir ein bisschen was durchgelesen, aber seid mir nicht böse, wenn ich nicht alle 55 Seiten durchlesen möchte.😅


    LG Lukas

    Servus,


    mal ein anderes, aber ähnliches Thema: mein M340d G20 hatte bis vor kurzem eine Stage 1 von PP-Performance inklusive Wagner LLK und xHP.


    Jetzt war ich vor zwei Wochen bei die DiTuPa in Österreich, da ich doch lieber Leute mit absolutem Fachwissen im Bereich BMW Diesel mein Auto optimieren lassen wollte.

    Der Wagen hat auf dem Papier noch mal einen kleinen Leistungsschub bekommen (von 400 und 790 auf ca. 420 PS und 850NM). Ich bin mit der Leistungssteigerung sehr zufrieden und vertraue den Jungs zu 100 %.


    Es hat sich außerdem herausgestellt, dass bei PP-Performance diverse Fehlercode unterdrückt waren und die Drehmomentkurve anscheinend nicht sonderlich gut für das Getriebe war.

    Trotzdem habe ich die Frage, wieso mein Auto von 100-200 aktuell 1 Sekunde länger braucht, obwohl er auf dem Papier mehr Leistung hat.


    Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten.


    LG Lukas

    Sehr cool! Weißt du was bei deren Getriebeflash so geändert wird?


    Temperaturen kann ich dir ausm Kopf gerade gar nicht sagen. Müsste ich mal beim Bimmerlink schauen und gebe dann Bescheid. Öl erreicht auf jeden Fall bei lange Vollgas auch mal 132 Grad Öl.


    Kann man sagen welches der beiden Diagramme „besser“ ist bzw. welche Kurven welchen Kompromiss macht?

    Hab im Nachhinein auch überlegt ob ich vielleicht DITUPA hätte nehmen sollen.


    Was für einen LLK lässt du verbauen?

    Gerne! Hab eine Stage 1 von PP-Performance wie man sieht. Zusätzlich ist ein Wagner LLK verbaut und xHP Getriebesoftware hat er auch. Habe da allerdings nicht viel verändert außer Max. RPM, Kickdown deaktiviert, Drehmomentlimits in Gang 1 und 2 und 1-2 unwichtige Einstellungen.😃


    Und wie siehts bei dir aus?